Zum Inhalt springen

Install-Tool wird nicht geöffnet

Erstellt am 18. Oktober 2011 · 10 Antworten · letzte Antwort am 24. Oktober 2011

Tags: Frage

king_pagel ·

Hallo, ich habe "ENABLE_INSTALL_TOOL" im Verzeichnis "typo3conf" angelegt und bin dann auf zum Install-Tool gegangen (http://die.domain.de/typo3/install). Dort habe ich mein Passwort eingetragen, welches auch angenommen wurde. Nach der Eingabe passiert allerdings nichts. Ich werde nicht weitergeleitet, sondern habe wieder die Eingabemaske, in der ich das Passwort eintragen soll. Die Domain liegt übrigens bei HostEurope mit dem L-Paket. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße

SomehowLost ·

Hallo,

versuche alle temp-Dateien im typo3conf-Ordner zu löschen. Kontrolliere mal die localconf.php. Möglicherweise liegt da irgendwo der Fehler. Cookies müssen auf aktiviert sein - lösche also alle Cookies und den Cache.

Viele Grüße

kolki ·

Wird die Datei "ENABLE_INSTALL_TOOL" gelöscht? Wenn ja, könntest Du als Workaround "KEEP FILE" in die Datei schreiben. Zuerst aber den Tipp von SomehowLost befolgen. Vllt. löst es ja schon das Problem.

king_pagel ·

Hi, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Allerdings war's das noch nicht. Kennt ihr sonst noch kritische Faktoren gerade im Bezug auf den Provider HostEurope?

SomehowLost ·

Prüfe mal auf die PHP Version mit phpinfo() (am besten in einer separaten info.php Datei).
Es sollte PHP5 isntalliert sein.
Tritt das Problem auch in andern Browsern auf?

SomehowLost ·

Hast Du mal geprüft ob die Schreibrechte für die localconf.php richtig gesetzt sind? Ansonsten setz das doch einfach mal auf 755.

SomehowLost ·

kurze frage: läuft die seite eigentlich schon? wenn ja, vielleicht macht dir eine extension ärger macht.
schalte in der localcon ertmal alle extensions ab (die variable einfach auskommentieren) und setze mal das passwort auf joh316 zurück. danach alle temp-files im ordner typo3conf löschen.
ansonsten wäre ich mit meinem latein jetzt am ende.

king_pagel ·

Ich habe gerade den gesamten Cache im Ordner typo3temp gelöscht und jetzt geht's wieder - juhu!
Vielen Dank für die Hilfe 🙂