Zum Inhalt springen

Parsetime

Erstellt am 20. April 2004 · 8 Antworten · letzte Antwort am 2. Dezember 2004

Tags: Frage

Julian ·

Hi,

Typo3 kann mir ja die "Total parsetime" einer Seite angeben - wenn ich denn das Admin-Panel aktiviert habe (denn nur dort erscheint der Wert ja). Wenn das Admin-Panel allerdings aktiviert ist, ist automatisch die Cache-Funktion der Seite deaktiviert 🙁

Ich hätte aber gern die Parsetime-Werte, wie sie für einen normalen Frontend-User gelten, sprich mit Cache-Funktion. Gibt es da eine Möglichkeit? Anzeige der Parsetime auf jeder Seite - quasi auch für normale Frontend-User, ohne Admin-Panel?

Über Tipps freut sich
Julian

Julian ·

Das ist interessant, hab's grad an deiner Seite gesehen:

<!-- Cached page generated 20/04 2004 00:59. Expires 21/04 2004 00:00 -->
<!-- Parsetime: 272 ms-->

Das taucht bei mir aber nicht auf. Muss man bestimmt noch was einstellen, was ich nicht eingestellt habe 🙂

Vielleicht ein kleiner Tipp, wonach ich suchen könnte bzw. wo die Einstellung vorzunehmen wäre? Die Cache-Funktion ist bei meinen Seiten eigentlich eingeschaltet (Setup: config.no_cache=0)

Danke,
Julian

jweiland ·

Merkwürdig, bei anderen Projekten von mir steht es auch nicht drin. Aber ich bin ziemlich sicher, dass ich da nichts spezielles konfiguriert habe...

Jochen Weiland

Julian ·

Hab nu den richtigen Tipp bekommen:

Im Install-Tool unter

[debug]
Boolean. If set, some debug HTML-comments may be output somewhere. Can also be set by TypoScript.
[FE][debug] = 1

oder halt gleich in der localconf.php:
$TYPO3_CONF_VARS["FE"]["debug"] = '1';

Julian

Julian ·

Wie - im Template? Meinst du die fertige Seite? Im Quellcode ist's ja mit obigen Einstellungen drin. Oder meinst du sichtbar auf der Seite?

Fragt sich
Julian

WonderBlood ·

Ja genau sichtbar im Template, also sichtbar auf der Seite 😉

Hab es mit TSFE : scriptParseTime probiert:

subparts.AUTOR = TEXT
   subparts.AUTOR.data = TSFE : scriptParseTime
   subparts.AUTOR.wrap = parsetime: | ms

bekomme jedoch immer 0 als Zeit.