Hi,
Typo3 kann mir ja die "Total parsetime" einer Seite angeben - wenn ich denn das Admin-Panel aktiviert habe (denn nur dort erscheint der Wert ja). Wenn das Admin-Panel allerdings aktiviert ist, ist automatisch die Cache-Funktion der Seite deaktiviert 🙁
Ich hätte aber gern die Parsetime-Werte, wie sie für einen normalen Frontend-User gelten, sprich mit Cache-Funktion. Gibt es da eine Möglichkeit? Anzeige der Parsetime auf jeder Seite - quasi auch für normale Frontend-User, ohne Admin-Panel?
Über Tipps freut sich
Julian
Der Wert erscheint auch als HTML Kommentar am Ende jeder Seite...
Jochen Weiland
Das ist interessant, hab's grad an deiner Seite gesehen:
<!-- Cached page generated 20/04 2004 00:59. Expires 21/04 2004 00:00 -->
<!-- Parsetime: 272 ms-->
Das taucht bei mir aber nicht auf. Muss man bestimmt noch was einstellen, was ich nicht eingestellt habe 🙂
Vielleicht ein kleiner Tipp, wonach ich suchen könnte bzw. wo die Einstellung vorzunehmen wäre? Die Cache-Funktion ist bei meinen Seiten eigentlich eingeschaltet (Setup: config.no_cache=0)
Danke,
Julian
Merkwürdig, bei anderen Projekten von mir steht es auch nicht drin. Aber ich bin ziemlich sicher, dass ich da nichts spezielles konfiguriert habe...
Jochen Weiland
Hab nu den richtigen Tipp bekommen:
Im Install-Tool unter
[debug]
Boolean. If set, some debug HTML-comments may be output somewhere. Can also be set by TypoScript.
[FE][debug] = 1
oder halt gleich in der localconf.php:
$TYPO3_CONF_VARS["FE"]["debug"] = '1';
Julian
Wie kann ich es machen, dass die Parsetime in meinem Template angezeigt wird???
Wie - im Template? Meinst du die fertige Seite? Im Quellcode ist's ja mit obigen Einstellungen drin. Oder meinst du sichtbar auf der Seite?
Fragt sich
Julian
Ja genau sichtbar im Template, also sichtbar auf der Seite 😉
Hab es mit TSFE : scriptParseTime probiert:
subparts.AUTOR = TEXT
subparts.AUTOR.data = TSFE : scriptParseTime
subparts.AUTOR.wrap = parsetime: | ms
bekomme jedoch immer 0 als Zeit.
jemand ne idee? oder muss ich mir ne Extension basteln??