Zum Inhalt springen

Marker in search Template

Erstellt am 27. August 2011 · 6 Antworten · letzte Antwort am 29. August 2011

Tags: tt_news, Frage

joshyouwaah ·

Hallo Freunde..

Ich habe ein Problem mit der Extesnon von George Ringer tt_news genericmarkers.

Ich würde gerne den Marker ###GENERIC_CAT### in tt_news template im Bereich des search template einbinden, aber irgendwie wird er überhaupt nicht berücksichtigt. Er wird unverändert ausgegeben. Ich habe die Vermutung as liegt mehr and tt_news als an der anderen Extension..

Jemand eine Idee wie ich den ausgeben könnte? In der LIST SINGLE Ansicht funktionieren die Marker wunderbar.

Danke vielmals!!

plugin.tt_news.genericmarkers {
cat = SOMETHING
}
king.​darki ·

Hallo mein Freund 😉

joshyouwaah schrieb

Ich habe ein Problem mit der Extesnon von George Ringer tt_news genericmarkers.

Ich würde gerne den Marker ###GENERIC_CAT### in tt_news template im Bereich des search template einbinden, aber irgendwie wird er überhaupt nicht berücksichtigt. Er wird unverändert ausgegeben. Ich habe die Vermutung as liegt mehr and tt_news als an der anderen Extension..

Benutzt du tt_news 3.0.1? Dann brauchst du die zusätzliche Extension nicht mehr, die genericmarkers-Extension ist bereits integriert!

Dein TS hast du schon richtig "deklariert" oder? Probier mal folgendes TS und im Template setzt du den Marker ###GENERIC_CAT###:

plugin.tt_news.genericmarkers {
cat = TEXT
cat.value = test
}

Ansonsten kannst du mal noch prüfen, welches Template für die Suche überhaupt benutzt wird. Am besten im Typoscript-Object-Browser nachschauen...

Grüße Patrick

joshyouwaah ·

Danke für die Antwort 🙂

Benutzt du tt_news 3.0.1? Dann brauchst du die zusätzliche Extension nicht mehr, die genericmarkers-Extension ist bereits integriert!

Ja habe ich gestern auch gerade rausgefunden, daher deinstalliert, funktioniert immer noch mit allen anderen Markern. Danke

Ja habe schon alle TS Deklaration ausprobiert, scheint nicht das Problem zu sein. Der selbe Marker funktioniert in gleichen Template (welches ich Über die Flexform SEARCH record definiert habe)im SINGLE Bereich oder auch im LIST Bereich. Einfach in SEARCH Bereich nicht:

br /><br /><br /><br /><hr /><br />
<h3>TEMPLATE_SEARCH</h3>
<em>Subpart for the search-form.</em><br />
<br />
<br />

<!-- ###TEMPLATE_SEARCH### begin
	Subpart for the search-form
-->

<div class="c25r">
<div id="search">
		<h1>Search</h1>
	<form method="post" action="###FORM_URL###">
		<input class="string"size="30" maxlength="100" type="text" name="tx_ttnews[swords]" value="###SWORDS###" />
		<input class="button"type="submit" name="search" value="###SEARCH_BUTTON###" />
	</form>
</div>

</div>
###GENERIC_CAT###
<!-- ###TEMPLATE_SEARCH### end -->

Er wird einfach so ausgegeben: (###GENERIC_CAT###)

http://typo3.jproduction.org/index.php?id=29&no_cache=1

Also Garn nicht substituiert in irgend einer form...

Geht das einfach generell nicht im search subtemplate?

Noch Ideen?

Danke Seehhhr 🙂

king.​darki ·

Okay ich hab mich mal schlau gemacht und die tt_news-PHP-Klasse aufgebohrt.

Die genericmarkers werden NICHT gerendert, wenn der NewsCount nicht größer als 0 ist. (Siehe class.tx_ttnews.php, Zeile 676 ff.)

Sprich wenn es nichts zum Anzeigen gibt, weil das Suchergebnis leer ist oder noch keine Suche stattgefunden hat, dann wird nur der Marker ###SEARCH_EMPTY_MSG### gerendert.

D. h. jetzt für dich, entweder tt_news umbauen oder etwas anderes einfallen lassen...
Sorry für die schlechten Nachrichten.

Grüße Patrick

joshyouwaah ·

Danke...

Die von dir angegebene stelle in der class.ttnews.php ist in der displaylist function. Ist die suche teil dieser Funktion?

Ich verstehe, weil in der Suche natürlich keine News Record ist sondern nur ein Formular wird es nicht geparsed... Gibt es eine einfache Möglichkeit die tt_news umzuschreiben?

Leider funktioniert es auch nicht wenn man einen Suchbegriff eingibt und ein Resultat erhält 🙁 Idee?

Danke viel male für deine Zeit!

joshyouwaah ·

Hallo.

Ich weiss das es keine gute Idee ist an tt_news selbst zu basteln. Trotzdem, wie könnt etwas aus dem TS ausgeben wenn ich den Marker manuell im class.ttnews.php definieren wurde? was müsste ich hier reinschreiben:? (kein php Profi)

				$searchMarkers = array(
						'###FORM_URL###' => $this->pi_linkTP_keepPIvars_url(array('pointer' => null, 'cat' => null), 0, 1, $this->config['searchPid']),
						'###SWORDS###' => htmlspecialchars($this->piVars['swords']),
						'###GENERIC_CAT###' => 	was rein schreiben????,
						'###SEARCH_BUTTON###' => $this->pi_getLL('searchButtonLabel'));

Danke sehr 🙂

joshyouwaah ·
king.darki schrieb

D. h. jetzt für dich, entweder tt_news umbauen oder etwas anderes einfallen lassen...
Sorry für die schlechten Nachrichten.

Grüße Patrick

Hallo nochmals.... Ich habe gerade gesehen dass es einen Hook für additional searchfields gibt. Hab schnell eine Extension gebaut und in der Funktion einen Marker definiert.

Marker wird subituiert mit was auch immer ich schreibe:p:p#giggle# So weit so gut!

Aber wie mache ich es am besten dass ich ein tt_content record da reinschmeissen kann. Gibt es vielleicht irgend ein typoscript objectpath oder sowas was ich im php definieren kann?

  function additionalFormSearchFields() { 

		$searchMarkers['###GENERIC_CAT###'] =	'haallo';
	    return $searchMarkers;
		}

Ich danke fuer eine Antwort, auch wenn niemand genau weiss wie 🙁