Hallo,
ich habe da Plugin T3Sports Report eingebunden, und die Profilelist zur Darstellung der Profile.
Die Profile werden nach alphabetischer Sortierung (Nachname) ausgegeben, jegliche Versuche, die Sortierung mit options.orderby zu ändern, schlugen fehl.
kann mir jemand verraten, was ich falsch mache im typoscript code?
ich hätte die sortierung gerne nach der position:
Torwart
Verteidigung
Mittelfeld
Angriff
danke!
Hi ghost2k!
Manchmal hilft die Suchfunktion weiter. 😉
#89324
Gruß Gonzales
hab folgendea im ts code des plugins:
plugin.tx_cfcleaguefe_report {
profilelist.options.orderby {
PROFILE.POSITION = asc
PROFILE.LAST_NAME = asc
PROFILE.FIRST_NAME = asc
}
}
sortiert immer noch nach Nachname von A-Z
k, hab's gerade mal selbst ausprobiert und musste ebenfalls feststellen, dass es so nicht funktioniert.
Probier mal folgenden Code im Template-Setup:
lib.t3sports.profile {
options.orderby {
POSITION = asc
LAST_NAME = asc
FIRST_NAME = asc
}
}
Gruß Gonzales
leider auch ohne erfolg 🙁
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Und du hast den Code wirklich ins Main-Template geschrieben oder ihn dort per include eingebungen?
Gruß Gonzales
ich hab in ins setup feld auf der seite eingebunden, wo die profilelist eingebunden wird...leider ohne erfolg
was ich dazusagen muss, ich verwende templa voila.
Ja klar, das Template der entsprechenden Seite reicht auch.
Aber wenn das alles passt, weiß ich leider auch erst mal nicht weiter.
TV nutze ich auch. Daran sollte es also nicht liegen.
Gruß Gonzales
sehr komisch, er stellt mir die spieler immer in alphabetischer reihenfolge dar, ich verwende profilelist, nicht teamlist(view).
Als Template hab ich profileview.html -> dort liegen auch die subpartsmarker für die profilelist
Ich verwende nicht die Profilliste sondern die Teamdarstellung, hatte dort aber soweit ich mich erinnere dasselbe Problem.
Ich hatte den Code damals weggelassen und die Reihenfolge der Spieler direkt im Team festgelegt. Ob das bei der Profilliste auch so geht weiß ich nicht.
Da eine automatische Sortierung der Positionen alphatbetisch ja aber keinen Sinn ergibt müsstest du das notfalls wohl wirklich über Teamnotizen machen, wie in dem Thread von Gonzales beschrieben. Aber zunächst muss der Code natürlich greifen.
Hast du mit dem Object Browser schon mal nach "profilelist" gesucht und den Wert dort geändert?
also ich könnte auch teamlist verwenden, ist im grunde das selbe - im template halt paar dinge anpassen.
wenn ich das team manuell sortiere - sollte es eig klappen oder?
hab ich in der teamview etwas nicht - was ich in der profilelist hab?
lg
Was hast du denn genau vor?
ich will die spieler eines teams auflisten, mit profilbild, name, position - und darauf linken - und dann die profileview mit dem jeweiligen profil.
mehr will ich eig nicht - die sortierung sollte: Torwart - Verteidigung - Mittelfeld - Angriff sein...
Okay, also ich nutze wie gesagt die Teamdarstellung (Teamview). Hier mal ein Beispiel, zwar ohne Bilder aber das wäre ja auch möglich.
ja so hab ich mir das vorgestellt - schön - da kann ma dann ja noch ein kleines bild einbauen - meinst kanndt du mir die teamlist zur verfügung stellen - also das html template?
Klar, gerne, schick mir einfach per PM deine Emailadresse.