Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Einbau der Extension RealUrl. Es gibt zahlreiche Anleitungen und Tipps zu dem Thema, viele der Bauanleitungen unterscheiden sich unwesentlich voneinander. Was ich als Defizit empfinde, dass vielfach nicht klar wird für welche Dateien die Bauteile gedacht sind, bzw. an welche Stelle sie dort gehören.
Die TS Anweisungen für die Einrichtung der Sprache sind klar, ebenso die TS Anweisungen für das Einschalten der Extension.
Bei der .htaccess ist mir schon unklar, ob die .htaccess unter /html/typo3 gemeint ist oder die im Ordner der Extension.
Ebenfalls unklar ist mir, ob die *.php Zeilen in die localconf.php unter /html/typo3/typo3conf/ gehören oder in die ext_localconf.php unter /html/typo3/typo3conf/ext/realurl/
Sollte es gar Optionen geben es hier oder dort zu machen, würde mich interessieren, wo man den Schalter umlegt.
In diesem Beitrag
und auch in anderen ist eindeutig die localconf.php genannt aber nach einfügen der Zeilen geht bei mir nichts mehr.
Immerhin ist es mir gelungen ohne die *.php Zeilen die Unstellung auf richtige Seitenenname zu bewirken, nur die Sprachvariable hängt noch dran - ?L=0 und da soll natürlich dann /de oder /en stehen.
Ich wäre dankbar für einen guten Tipp
Pacific