Zum Inhalt springen

save&preview button -> access restricted

Erstellt am 1. August 2011 · 2 Antworten · letzte Antwort am 23. April 2012

Tags: Frage

JohnPower ·

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Vorschau von Seiten. Und zwar kommt als Redakteur nach Klick auf den "Save&Preview" Button ein Fehler: "Oops, an error occured!

Access Error: You don't have access to this module."

Der aufgerufene Pfad:
/typo3/mod.php?M=web_list&id=262&tx_workspaces_web_workspacesworkspaces%5Baction%5D=index&tx_workspaces_web_workspacesworkspaces%5Bcontroller%5D=Tx_Workspaces_Controller_PreviewController&tx_workspaces_web_workspacesworkspaces%5Bcontroller%5D=Preview&M=web_WorkspacesWorkspaces&id=262

als admin kann ich diesen Button jedoch benutzen. Hinter welcher Einstellung verbirgt sich der Zugriff auf dieses Modul und wieso wird der save&preview Button nicht ausgeblendet, wenn dieses verboten ist?

Grüße,
JohnPower

charly21 ·

Hi,

hast du dein problem schon lösen / eingrenzen können.

Ich habe den gleichen Effekt, wenn ich als BE USer im angelegten Draft Workspace (Typo3 4.5 TLS) eine Vorschau der Seite erstellen möchte.

Alternativ kannst du dir die Seite im Backend anschauen, wenn du das Modul Web -> Anzeigen (Web->View) verwendest.

LG
Charly

charly21 ·

Problem bei mir habe ich gelöst. Es lag daran, das der Redakteur das Recht haben muss die Workspaces zu sehen.

http://forge.typo3.org/issues/34550

..."I would guess you have to give the editor access to the workspace module in the user/group settings"...

Das wars bei mir
LG
Charly