Guten Tag zusammen,
habe ein Formhandler Formular, welches auch mehrere Radio Buttons enthält.
Wenn ich nun das Formular absende und ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt ist, kommt oben die Fehlerbehandlung, so wie es gewünscht ist.
Nur werden alle Radiobuttons zurückgesetzt und man muss alle neu markieren, bei den Textfelder wird der Wert gespeichert.
Warum ist das so? Ich möchte, dass die vom User ausgewählten Werte der Radiobuttons auch nach missglücktem Absenden noch markiert sind
Kann mir wer helfen?
Freundliche Grüße
Hast du in deinem HTML-Template beim Radio-Button den Marker für das Checked-Attribute gesetzt?
<input type="radio" ###checked_title_1### name="contact[title]" id="title_woman" value="1" tabindex="1" />
Ja habe ich. Ist dieser richtig so?
<input type="radio" id="toleranz_automatic" name="formhandler[article_toleranz]" onclick="inactive(this,'article_toleranz_inhalt');" value="###LLL:article_automatic###" ###checked_article_toleranz_article_automatic###/>###LLL:article_automatic###
Lindorfers16 schrieb
Ja habe ich. Ist dieser richtig so?
<input type="radio" id="toleranz_automatic" name="formhandler[article_toleranz]" onclick="inactive(this,'article_toleranz_inhalt');" value="###LLL:article_automatic###" ###checked_article_toleranz_article_automatic###/>###LLL:article_automatic###
Nein ... die Programmierung kann nur anhand der übermittelten Value prüfen ob ein Radio-Button gechecked ist oder nicht. In deinem Beispiel ist der Value ein Wert aus der LOCAL_LANG. Also musst du beim "Checked"-Marker auch diesen String mitgeben.
<input type="radio" id="toleranz_automatic" name="formhandler[article_toleranz]" onclick="inactive(this,'article_toleranz_inhalt');" value="###LLL:article_automatic###" ###checked_article_toleranz_###LLL:article_automatic######/>###LLL:article_automatic###
Dankesehr für die rasche Antwort.
Jetzt funktionierts :-)