Zum Inhalt springen

Likebox einbinden

Erstellt am 14. Juli 2011 · 5 Antworten · letzte Antwort am 26. Juli 2011

Tags: Frage

wicky_gmbh ·

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich versuche gerade eine Likebox von facebook über iframe in unsere HP einzubauen. Weiss grade aber überhaupt nicht wo ich den Code anfügen muss. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
K

Neo007 ·

dazu wäre es erst mal wichtig bissel mehr über dein System zu wissen...

nutzt nu Templavoila, oder normale marker?

im Prinzip einfach nen marker an der stelle, oder einen in TV die stelle wrappen.

mit TV:

lib.facebook = text
lib.facebook.value = <den code von facebook>

mit markern ists ja eigentlich das selbe.

wenn du die Box nur auf bestimmten seiten haben willst, kannst auch ein FCE draus machen wenn du Templavoila benuzt...

Gruss

Neo

wicky_gmbh ·

hi,

ich glaube ich muss mir da professionelle hilfe holen. Ich habe leider von PHP etc. keinen Plan. Kann lediglich etwas HTML. Ich dachte mir nur das es bestimmt nicht so schwer ist und ich den Code lediglich an der richtigen stelle einfügen muss, dem ist ja wohl nicht so. Falls es doch die Möglichkeit gibt für einen totalen Anfänger das einfach hinzubekommen bin ich für jeden Tipp dankbar.

MfG
K

Neo007 ·

Hallo,
Hast du die seite selbst erstellt, oder war das jemand anders? Wenn du Sie selbst erstellt hast sollte das kein Problem sein hinzugekommen... kann dir heute Abend aber auch schnell behilflich sein...

Neo007 ·

So, da ich nun nicht mehr übers Handy schreiben muss nochmal:

Theoretisch ist es nur das einfügen von HTML Code (den Google ja bereitstellt,...) dieser wird aber je nachdem wie und wo das ganze eingebunden werden soll per Typoscript gemacht.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Likebox die immmer an der selben stelle der Seite angezeigt wird, und der "linke" für die Allgemeine Seite gemacht wird. Oder ein Like button für jede Unterseite, so dass der besuche jede seite Einzeln "liken" kann. macht je nach Seite beides Sinn.

Wie schon per PN geschrieben, kann ich den Code gerne kostenlos einbinden, einfach PN oder Anrufen...

Gruss

Neo

torsten_79 ·

Hallo Neo007,

ich möchte mich der ersten Anfrage anschließen.
Ich würde gerne eine "Like" Button (Facebook) bei mir integrieren. Aber nur wenn es so geht das ich die auch Unterseiten "mögen" kann.
Die statische Version via Facebook (HTML-Link) hilft mir nicht viel.

Ich habe auch schon den passenden Code gefunden, aber leider über gar keine Ahnung wie ich dies in eine bestehende Webseite einbaue und per Marker relative individuell aufrufe.

Wäre schön, wenn ich dabei etwas Schützhilfe bekommen könnte.

Gruß
Torsten