Für das Hauptmenü meiner Website (Screenshot des Menüs beigefügt) ist es gewünscht, dass verschiedene Hauptinhaltspunkte eine andere Schriftfarbe und ein andersfarbiges Icon haben. Nach umfangreichem durchstöbern des Typo3 Extension repository bin ich nun der Meinung, dass die Extension rg_menu hierfür am geeignetsten wäre. Allerdings sind bei der Installation/Konfiguration noch einige Fragen entstanden, die mir das manual nicht ausreichend erläutern konnte. Auch googeln hat mir hier nicht weitergeholfen.
Die Extension muss installiert werden, anschließend aber auch noch im Template unter Setup aktiviert werden. Dabei muss ich die Zustände NO,ACT,etc abändern. Hier steht bei mir derzeit folgender Code:
### Das Hauptmenü ##########
subparts.MAIN_MENU = HMENU
subparts.MAIN_MENU.special = list
subparts.MAIN_MENU.special.value = 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21
subparts.MAIN_MENU {
1 = TMENU
1{
wrap = <ul id='menuList2'>|</ul>
noBlur = 1
ACT = 1
ACTIFSUB = 1
NO{
wrapItemAndSub = <li class='menuItem2'>|</li>
ATagParams = class='menuLink2'
}
ACT{
ATagParams = class='menuLinkAct2'
}
ACTIFSUB{
ATagParams = class='menuLinkAct2'
}
}
2 = TMENU
2{
noBlur = 1
ACT = 1
ACTIFSUB = 1
wrap = <ul class='submenuList2'>|</ul>
NO{
wrapItemAndSub = <li class='submenuItem2'>|</li>
ATagParams = class='submenuLink2'
}
ACT{
ATagParams = class='submenuLinkAct2'
}
ACTIFSUB{
ATagParams = class='submenuLinkAct2'
}
}
}
Das Handbuch besagt, dass die Menüzustände NO, ACT, etc. wie im Beispiel abzuändern wären:
NO.ATagParams = class="rgm{field:tx_rgmenu_special} {field:tx_rgmenu_special2}" style="background-color:{field:tx_rgmenu_special3}"
NO.allStdWrap.insertData = 1
IFSUB.ATagParams = class="rgm{field:tx_rgmenu_special} {field:tx_rgmenu_special2}"
IFSUB.allStdWrap.insertData = 1
In meinem Menü-Setup sieht man jedoch, dass den Menüzuständen bereits andere CSS-Klassen zugewiesen wurden. Geht das, sowohl das bisherige CSS als auch das von rg_menu zugewiesene gleichzeitig zu nutzen ? Wie muss mein Menü-Setup dann aussehen ?