Zum Inhalt springen

Indexed Search unter Windows Server 2008 - PDF Indizieren

Erstellt am 4. Juli 2011 · 3 Antworten · letzte Antwort am 20. Juli 2011

Tags: Frage

ralphle ·

Hallo liebe Liste,
wir haben einen Windows 2008 Server R2 laufen, auf dem der Typo3 Installer rennt. Funktioniert auch alles prima. Auch die indexed_Search macht alles was man will, externe Dateien - JPGs Text, nur keine PDFs.
Im Debug-Output wird das pdftotext.exe gefunden, der Pfad ist also ok. Allein es findet keine Indizierung statt. openbase_dir hat kein value.
Hat mir noch jemand einen kleinen Tip wo ich am Server drehen muss/kann, (Hab' alles mit einem Win-XP-System ausprobiert - geht problemlos, wenn die Pfade nicht zu lang werden) damit ich die PDF-Suche zum rennen bekomm? Anscheinend werden die EXE-Dateien einfach nicht ausgeführt.
Bin um jeden TIP dankbar.

infodry ·

Hallo ralphle,
hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Stehe grade auf dem selben Schlauch.

Vielen Dank schon mal

ralphle ·

Hallo infodry,
jein - wir haben das Ganze jetzt auf einem XP-System laufen, ging ohne Probleme und auf anhieb. Es muss aber ein Berechtigungsproblem sein, dem wir leider nicht auf die Spur kommen.

infodry ·

Ich hab's ;-)
Meine Geschichte läuft auf einem Win2003-Server. Hab jetzt alle Server-Komponenten (Apache, PHP, xpdf, catdoc) direkt in C: installiert. Vorher war alles innerhalb von Programme. Jetzt funktioniert es auch. Das Problem ist die interne Umschreibung von Windows von C:/Programme -> C:/Program files.
Danke aber dennoch für die schnelle Antwort