Zum Inhalt springen

extension entwiklung: plugin problem

Erstellt am 29. Juni 2011 · 2 Antworten · letzte Antwort am 29. Juni 2011

Tags: Frage

evart ·

Hi,

ich versuche eine Erweiterung selber zu entwickeln.

Ich baue einen Leasing Rechner:
2.Laufzeit mit Preis Angabe für jedes Title des Autos
---1,5 Jarhe
---2 Jarhe
---5 Jarhe
3.Eigenschaften mit Eingabe von Title und Preis für jedes Auto (kann beliebig viel Eigenschaften sein)
4.Raten
---10
---20
---300

Nach Auswahl von Auto muss man die Laufzeit (auswahlbox) und Raten (auswahlbox) wählen und als Resultat eine Tabelle mit Berechnung für Preis pro Monat je Eigenschaft ausgeben.

Ich kriege das nicht hin.
Wenn ich alle Punkte als Domain Modell anlege, dann muss man im Backend sehr viel Elemente hinzufügen und diese kann ich nicht mit einander verbinden.

Und bei Einbindung von Plugin auf die Seite bekomme ich die Ausgabe nur von erstem Modell. Ich viel aber diese daten zusammen anzeigen.

hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus

oliver_g ·

Hi, also damit man dir helfen kann, solltest du das ganze mal verständlich und mit genügend Details beschreiben.

Deine Aussage:

"Ich kriege das nicht hin.
Wenn ich alle Punkte als Domain Modell anlege, dann muss man im Backend sehr viel Elemente hinzufügen und diese kann ich nicht mit einander verbinden."

ist völlig unverständlich ;-)

evart ·

oliver_g,

Z.B. habe ich 3 Autos und für jedes Auto gibt es 4 Laufzeiten mit verschiedenen Preisen und 7 Eigenschaften mit Preisen.

Auto.php - 1. Model
Laufzeit.php - 2. Model
Eigenschaft.php - 3. Model
Raten.php - 4. Model

pro ein Auto muss man dann wenigstens 4 Laufzeiten und 7 Eigenschaften anlegen. Die Eingeschaften und Laufzeiten wiederholen sich, nur die Preise unterscheiden sich von einander.

Ich kann nicht rausfinden, wie ich diese Angaben reduzieren kann. Und wie ausgebe ich dann alle diese Daten mit einem Frontend-Plugin? Ich habe schon versucht aber es zeigt nur Autos.