Zum Inhalt springen

Fehler beim Versuch Bilder aus Verzeichnis auf Server in Seite zu laden

Erstellt am 27. Juni 2011 · 1 Antwort · letzte Antwort am 10. Oktober 2012

Tags: Frage

wolf0612 ·

Hallo,

ein Kunde hat mich auf ein Problem auf seiner Seite aufmerksam gemacht, das seit neuem besteht und darin sich äußert, dass beim Versuch, Bilder aus einem Verzeichnis auf dem Server in eine Seite zu laden, folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Fatal error: Call to a member function findTempFolder() on a non-object in /var/www/vhosts.d/www.xxxxx.com/htdocs/typo3_src-4.2.2/typo3/class.browse_links.php on line 1621

Der direkte Upload über "durchsuchen" vom lokalen Rechner aus funktioniert.

Ich habe neulich erst rgmediaimages und rgmediaimages fot tt_news installiert, kann das damit etwas zu tun haben? Wobei der Fehler erst später auftrat, denke ich.

Ich habe beim Kunden auch nachgefragt, ob bei seinem firmeneigenen Server irgendetwas geändert worden ist, offenbar ist dies nicht der Fall.
Leider habe ich keinen Zugriff per FTP auf die Seite, somit auch nicht auf die Datei class-browse_links.php. oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Für ernstgemeinte Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar...

klodeckl ·

Problem hatte ich soeben auch, lag an einer neu installierten Erweiterung, die anscheinend einen Bug hat, bei mir war es linkhandler.