Hallo!
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich neu im Thema Typo3 bin. Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss eine Webseite für die interne Nutzung mit Typo3 erstellen.
Dabei geht es um eine Planungsseite. Im Grunde genommen dreht sich alles um einen Eventkalender. Da gibt es ja scheinbar schon viele Extensions. Aber das scheint mir recht unübersichtlich zu sein.
Ich bin gerade dabei ein paar Skizzen zur Struktur der Seite aufzuzeichen, die ich vorlegen kann. Dafür wäre es aber gut zu wissen, welche Möglichkeiten ich mit der Eventerstellung habe und wie ich die umsetzen kann.
Ich beschreibe einfach mal, was ich machen möchte: Der User soll ein Event anlegen können. Er plant das auf eine Woche ein (nicht auf einen genauen Tag). Dem Event muss man verschiedene einzelne Angaben zuordnen. Zusätzlich muss der Benutzer die Möglichkeit haben, beliebig viele Zusatzinformationen anzugeben, die ich später auswerten können muss (ich möchte die später in ein neues Formular einbauen). Und er muss das Event natürlich ändern, sprich auch die Zusatzangaben löschen können.
Ich hoffe, es kann mir jemand sagen, wie ich das am geschicktesten lösen könnte und welche Extension da am besten wäre.
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!