Zum Inhalt springen

wrap um wrap

Erstellt am 19. Juni 2011 · 4 Antworten · letzte Antwort am 19. Juni 2011

Tags: Frage

typo3_hp ·

Hallo,

ich entwickel gerade an einer Typo3-Extension und habe noch etwas Anfängerschwierigkeiten.

Ich möchte um folgende PHP-Zeilen bzw. Inhalte einen zusätzlichen Wrap machen, und zwar den wrap projectinfo_wrap da die unteren Wraps nur p class setzen und ich diese 3 Elemente mittels dem projectinfo_wrap in den div left bringen möchte.

Wie mache ich dies?

//Texte in Detailseite einbinden
            $content .=    $this->cObj->wrap(($objects_temp['title']),$this->conf['detail_header_wrap']);
            $content .=    $this->cObj->wrap(($details_cust_temp['title']),$this->conf['detail_customer_wrap']);
            $content .=    $this->pi_RTEcssText(($objects_temp['description']),$this->conf['objects_wrap']) . '<br />';

Danke und Grüße

aemka ·

Speichere die Ausgaben der ZEilen in einer eigenen Variable und wrappe diese halt noch mal.

Auch wenn das so geht und manche das heute noch so machen, rate ich dir dazu dein Layout mit einem richtigen Templating-System wie Fluid, Smarty, o. ä. zu gestalten. Das geht schneller, intuitiver und flexibler und dein ganzes HTML steht in einer Template Datei und nicht überall verteilt. Für jeden div oder p-Tag eine Zeile php-Code zu "programmieren" und noch TS-Code zu schreiben, ist doch etwas "von hinten durchs Knie".

typo3_hp ·

Hallo!

Dankeschön ich mache nur den wrap in der php-datei die zuordnung div und p class etc erfolgt über Zuweisung per Typoscript.

Kannst Du mit mal bitte zeigen wie ich diese Zeilen in eine seperate Variable schreibe und diese dann extra wrappe?

Dankeschön und Grüße

aemka ·

Du schreibst doch jetzt schon deine Sachen in $content rein. Dann wirst du sie doch wohl auch in eine anders lautende Variable tun können. #paralyzed#

typo3_hp ·

Danke aemka,
stimmt hätte ich eigentlich hinbekommen müssen:

Habe es wie folgt gemacht:

Die Zeilen mit den Inhalten als $content1 definiert und dann das ganze als $content und dem speziellen wrap.

$content .= $this->cObj->wrap($content1,$this->conf['projectinfo_wrap']);

Danke und Schönen Abend