Hallo,
ich habe gestern die Funktion "process_datamap" entdeckt und dachte mir im ersten Moment, dass ich die gerade sehr gut gebrauchen kann, da ich eine relativ komplexe Frontend-Extension schreibe wo die Frontend-Benutzer einige Möglichkeiten haben Inhalte zu bearbeiten, hierbei wäre die process_datamap Funktion natürlich ein Traum.
Allerdings wurde meine Freude prompt beendet als ich gesehen habe, dass die Funktionen nur mit einem Backend Benutzer funktionieren. Habe es jetzt mit der Extension "simulatebe" versucht, aber das haut auch nicht ganz hin da bekomme ich bei folgendem Test:
$data = array();
$data['tt_content']['257'] = array(
'header' => 'Time:'.time(),
);
$tce = t3lib_div::makeInstance ('t3lib_TCEmain');
$tce->start ($data, array());
$tce->process_datamap ();
die folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function writelog() on a non-object in /srv/www/htdocs/t3_45/t3lib/class.t3lib_tcemain.php on line 6897
Mir ist klar, dass diese Fehlermeldung daher kommt, dass writelog() nur mit einem Backend Benutzer funktioniert, aber ich dachte, dass ich das mit der simulatebe Extension evtl. ermöglichen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit etwas wie process_datamap aus dem Frontend zu verwenden (ohne Backend User) bzw. gibt es eine alternative zu dieser Funktion für das Frontend? (Abseits von exec_UPDATEquery, etc. )
lg Matthias