Zum Inhalt springen

eID und RTE Parsing problem

Erstellt am 23. Mai 2011 · 1 Antwort · letzte Antwort am 27. Mai 2011

Tags: Frage

MrPotter ·

Hallo,

ich hab mir einen kleinen Ajax-Loader mittels eID-Mechanismus gebaut und habe für den Zugriff auf tslib_pibase gesorgt.

Beim Aufruf des Scriptes, wird ein GET-Parameter übergeben, der den Inhalt einer Seite (CTyp: Text) mitteles eines Datenbankquerys holt.

Dabei hole ich die Daten 1:1 aus der Datenbank und verwende die Methode pi_RTEcssText um meine Tags wieder reinzuparsen. Genau hier liegt das Problem, die in der DB nicht vorhandenen p-Tags werden mit der Methode leider nicht hinzugefügt.

Der Inhalt der Variable $bodyText (s.u) ist leider identisch mit dem Datenbankinhalt, was so nicht sein sollte.

<?php
//...

//holt datensätze aus tt_content
$arrData = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTgetRows(...);

//bodytext aller zeilen extrahieren
foreach($arrData as $content){
          $bodyText .= tslib_pibase::pi_RTEcssText($content['bodytext']);
}
//...

?>

Kann es vielleicht sein, dass ich in meinem Typoscript des Seitentemplates noch etwas entsprechendes hinzufügen muss? Oder ist an meiner Vorgehensweise etwas nicht korrekt?

Herzlichen Dank!

Lg, MrPotter

MrPotter ·

Nach etlichem durch den Typo3 Quellcode wühlen, hab ich jetzt erst gecheckt, dass ich überhaupt keinen Zugriff auf das TSFE habe, somit auch keine Einstellungen an den RTE parser übergeben wurden.

Wird hier ganz gut beschrieben, wie das geht.

Ganz schön umständlich und unsauber, wie ich finde. Aber nun gut, es funktioniert.