Hallo liebes Typo3-Forum,
Es ist mal wieder soweit, ich benötige einen Hinweis einen Ansatz und bilde mir ein, so möglicherweise Schneller ans Ziel zu kommen 🙂
Wo fange ich an? Also, ich habe eine riesengrosse Menge an Multimedialen Dateien, die auch bisher brav von DAM indexiert worden sind. Nun befinden sich - aus diversen technischen anderen Gründen - diese multimedialen Dateien nicht unter "fileadmin/" sondern einem eigenen ordner im WWW-Root Bereich "_multimedia/".
So weit so gut, "_multimedia/" wurde auch als "Extra TS Folder" im Installtool angelegt, funktioniert auch ....
Aaaaaaaber, wenn ich aus "_multimedia/" indexiere, was auch gut klappt, schreibt er in den Dateipfad den absoluten rein. Also, wäre der multimedia Ordner im Fileadmin, würde DAM das so indexieren:
<pathlist type="array">
<numIndex index="0">fileadmin/_multimedia/</numIndex>
</pathlist>
... inexiert er aber aus dem "_multimedia/" Ordner, werden die absoluten Pfade in die Datenbank eingetragen also so:
<pathlist type="array">
<numIndex index="0">var/www/html/_multimedia/</numIndex>
</pathlist>
... diese Scripte sind natürlich alle soweit angepasst worden, dennoch wird bei der Indexierung IMMER der absolute Pfad geschrieben, es sei denn, man befindet sich im "fileadmin".
Es kommt nicht häufig vor, aber vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch und habe irgendwas "peinliches" übersehen, aktuell jedoch dachte ich mir, bevor ich jetzt in die "Tiefen" gehe und Zeit verbrassl, schreib ichs doch mal hier rein, vielleicht finden sich die ein oder anderen, die dass auch interessieren würde oder einen Tip haben?
... würde ich mich natürlich freuen ...
Dank Euch, im Vorraus,
ganz liebe Grüsse,
Matthias (Juchheirasa)