Zum Inhalt springen

Vanager Server installprobleme mit Typo3 4.5.2

Erstellt am 5. Mai 2011 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Traenenwald ·

Hallo,

als erstes muß ich zugeben, das Typo3 neu für mich ist, und das ich auch von servern nicht viel ahnung habe.

Bin aber aus gewissen Gründen dazu gezwungen auf typo3 auf einem vanager server umstellen zu müssen.

Ich versuche es also auf einen Vanager Server zu installieren, aber es funktioniert nicht.

Wenn ich das Installtool passwort eingeben soll, verweigert er mir das weiterarbeiten, indem er die Seite nur neu lädt, und nicht weitermacht.

Ich habe schon viel dazu gelesen, habe aber noch keine lösung gefunden die bei mir klappt.

- Die datei ENABLE_INSTALL_TOOL habe ich erstellt.
- das Passwort in der datei localconf.php habe ich umgestellt, aber ebenfalls keine änderung.
- ohne passwort geht es auch nicht, wie woanders beschrieben.
- der eintrag "die ...." ist nicht in der datei localconf.php vorhanden, so das ich ihn nicht ausklammern kann.
- selbst wenn alle ordner und dateien schreibrechte auf 777 haben, funktioniert es ebenfalls nicht.

Was mir noch komisch vorkommt ist folgendes, gebe ich kein passwort ein, erscheint das eingabefeld in der mitte, und gebe ich das standartpasswort "joh316" ein, erscheint die eingabemaske auf der linken hälfte.

Ich habe gelesen, das andere es zum laufen bekommen haben, auf einem vanager Server, aber leider habe ich nach 3 tagen noch immer keine antwort von diesen erhalten, so das ich jetzt hoffe, das es hier eine lösung gibt.

-----------------------------------------------

Habe die Lösung inzwischen gefunden, es muß Save_mod abgeschaltet sein.