Hallo Forum,
ich habe grade ein kontaktformular erstellt, sieht auch für den anfang recht gut aus auf der seite. Jedoch habe ich werder im Template oder der CSS und der HTML Datei irgendwelche Änderungen oder Einträge zu dem Formular gemacht. Kann es denn dan trotzdem funktionieren?
Habe auch keine Erweiterung in meinem Manager zu Formularen.
Und dann noch eine Frage, ich habe nur so einen Apache-Testserver, also kann nur lokal an meinem Rechner alles sehen, kann ich dann trotzdem das Formular testen?
Wenn ich Änderungen der optischen Natur an dem Formular vornehmen will, wo muss ich diese dann tätigen?
ok *Kopf gegen Wand ditsch*
hab jetzt natürlich doch noch was im CSS gefunden ^^
und zwar:
/* Tables and forms */
table {border:1px solid #d8d8d8; border-collapse:collapse; line-height:1.3em; width:95%; margin:0 0 16px; padding:0;}
caption {font-size:1.5em; font-weight:400; margin:0; padding:6px 0 8px; text-align:left;}
th {background:url(img/menubg2.gif) repeat-x bottom left #eaeaea; color:#505050; padding:7px; text-align:left;}
td {background:url(img/menubg.gif) repeat-x bottom left #f4f4f4; color:#303030; font-size:0.9em; padding:7px; text-align:left;}
input,textarea {border:1px solid #ccc; font-family:Verdana,Tahoma,Arial,Sans-Serif; font-size:1em; margin:0; padding:4px;}
label {margin:2px; font-size: 12px; width: 80px; float: left; clear: right;}
input {width:200px;}
textarea {width:400px;}
fieldset {border: 0px;}
bereits abgeändertes Format.
Nun bleibt noch eins zu klären, wie bekomme ich Abstände zwischen die einzelnen Zeilen? Das hängt bei mir jetzt alles schön kuschelig zusammen. :-(
So und auch das Problem mit dem Abstand habe ich geklärt und zwar indem ich aus der zeile
input,textarea {
border:1px solid #ccc;
font-family:Verdana,Tahoma,Arial,Sans-Serif;
font-size:1em;
margin:0;
padding: 4px;
}
die zeile
input,textarea {
border:1px solid #ccc;
font-family:Verdana,Tahoma,Arial,Sans-Serif;
font-size:1em;
margin:5;
padding: 4px;
}
gemacht habe ^^
Wie schön wenn man selber drauf kommt ;-)
Trotzdem bleibt noch die Frage, wie kann ich das formular testen?