Zum Inhalt springen

Zwei Probleme: Profilbutton bei nicht Moderatoren ausblenden und BB-Code

Erstellt am 28. April 2011 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

mdroid ·

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe mich nun schon wirklich sehr lange mit zwei Problemen bei dem mm_forum beschäftigt aber bisher keine Lösung gefunden.

Problem Nr.1: Wir betreiben ein Forum auf mm_forum (1.9.2.) in unserem Typo3 (4.5.2). Soweit so gut funktioniert auch fast alles. Bei dem Typo3-Portal handelt es sich um ein Intranetportal für Personal- und Datenkritische Aufgaben. Kurz um das Profil soll verborgen werden (und nun kommts^^) aber das soll nur die User selbst betreffen. Moderatoren sollen eine sonderstellung bekommen. Sie werden in dem Fall mehr als nur ein Moderator sein und sich aktiv an den Diskussionen beteiligen. Daher muss deren Profilbutton sehr wohl angezeigt werden. Aus der Themenübersicht habe ich die Profillinks schon entfernt, es dreht sich hier also wirklich nur noch um die "Profil"-Knöpfe in den Threads selbst.

Problem Nr.2: Nicht ganz so wild aber trotzdem ärgerlich. Der BB-Code zeigt bei mir keine Funktion.

Die Anordnung der Include templates ist wie folgt:
1. mm_forum Stylesheets
2. pagebrowser
3. mm_forum
4. mm_forum Javascript:jquery

Laut Anleitung soll das Javascript Template vor das mm_forum Template. Wenn ich das allerdings umsortiere werden die BB-Code Buttons komplett ausgeblendet. :o

selbiges Übrigen bei "mm_forum Javascript: Prototype". Da kann ich zwar die Templates umsortieren und die BB-Code bleiben erhalten aber haben weiterhin keine Funktion.

Für Ideen, Anregungen oder Lösungen würde ich mich freuen

lg

mdroid

Nachtrag: Wie ich gerade festgestellt hab funtkioniert das "mm_forum Javascript:prototype" Include sehr wohl im IE7. Damit wäre das Problem wirklich zu vernachlässigen.