Zum Inhalt springen

Extbase BE-Modul: Action Aufruf

Erstellt am 13. April 2011 · 1 Antwort · letzte Antwort am 18. April 2011

Tags: Frage

felixrupp ·

Hallo miteinander,

ich entwickle seit knapp zwei Monaten eine Extbase/Fluid Extension für TYPO3, die im Grunde genommen nun fertig ist.

Die ganze Entwicklung fand auf einem "Testsystem" bei uns im Haus statt, wurde dann aber am letzten Dienstag auf den zukünftigen Live-Server umgezogen.
Von dort an gab es Probleme mit dem Backend-Modul meiner Extension (Frontend unbetroffen). Der Aufruf klappt problemlos, die erste Controller-Action (idR. ja "index" ) wird aufgerufen und korrekt angezeigt. Leider funktionieren meine eigenen, im "index"-Template verlinkten, Controller-Actions nicht mehr auf dem Live-System. Das äußert sich so, dass einfach wieder der index geladen wird, quasi ein fallback wie wenn er die Action nicht finden würde.
Controller-Actions zu den TCA-Forms funktionieren aber problemlos (über einen selbstgeschriebenen Viewhelper).

Der einzige Unterschied zwischen den Servern ist die PHP-Version.
Testserver: 5.2.6-1
Liveserver: 5.3.3-7

Stelle ich in meinem Backend-Controller aber nun eine andere Action ganz nach vorne (nicht "index", sondern z.B. "import" ), so wird diese korrekt gerendert, Links funktionieren dann aber auch nicht.

Ein Auskommentieren der Inhalte der Actions bringt auch nichts, d.h. dort liegen keine PHP-Errors o.ä. vor.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Felix

felixrupp ·

Problem gelöst, der Extensionkey war wohl zu lang. Anscheinend hat der Extbase-Core mit der neuen PHP Version da Probleme gehabt.

Also dran denken: Extkey nicht zu lang wählen ^^ .