Zum Inhalt springen

The default controller can not be determined.

Erstellt am 22. März 2011 · 3 Antworten · letzte Antwort am 28. März 2011

Tags: Frage

mindproxy ·

Hallo

ich habe eine Extbase Extension mit dem Kickstarter (Trunk) erstellt und als Plugin auf einer Seite eingefügt. (verwende TYPO3 4.5.2 / Extbase 1.3)

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
The default controller can not be determined.
Please check for Tx_Extbase_Utility_Extension::configurePlugin() in your ext_localconf.php

Meine ext_localconf.php:

<?php
if (!defined ('TYPO3_MODE')) {
	die ('Access denied.');
}

Tx_Extbase_Utility_Extension::configurePlugin(
	$_EXTKEY,
	'Pi1',
	array(
		'Event' => 'list'
	)
);
?>

ext_tables.php:

Tx_Extbase_Utility_Extension::registerPlugin(
	$_EXTKEY,
	'Pi1',
	'Event Management'
);

Sollte nicht der erste Controller und die erste Action als "Default-Controller" und "Default-Action" verwendet werden? Oder wo muß ich noch etwas konfigurieren?

schittl ·

Hallo

ich habe das gleiche Problem. Als ich aber die Extension in eine komplette neue Typo3-Umgebung installiert habe funktioniert diese wunderbar! Keine Ahnung was typo da irgendwo zwischenspeichert! Vielleicht gibt es auch ein Problem bei der korrekten Extensionerkennung oder so!

Hast Du das Problem eventuell anderweitig lösen können?

mindproxy ·
schittl schrieb

Hast Du das Problem eventuell anderweitig lösen können?

Nein - hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden

mindproxy ·

Hallo

Hab mal versucht zum Test das Minimalbeispiel aus dem Extbase-Buch von Jochen Rau zu installieren.
http://examples.oreilly.de/german_examples/typo3extger/
Wenn ich das "inventory" Beipiel einbinde kommt auch immer der Fehler "The default controller can not be determined"

Kann das jemand reproduzieren? Liegt das an Extbase 1.3? Nach lesen der Release Notes für 1.3 bin ich aber auch nicht schlauer geworden.