Zum Inhalt springen

Kein BE Login mehr - weißer Bildschirm nach Installation Extension (cab_linkchecker)

Erstellt am 22. März 2011 · 4 Antworten · letzte Antwort am 8. April 2011

Tags: Frage

mimii ·

Hallo ins Forum,

ich wollte mir den cab_linkchecker installieren. Dazu habe ich die Ext. manuell hochgeladen und installiert. Dabei gab die Meldung, dass meine Typo3 Version (4.0) kleiner als die erforderliche (4.1) ist. Ich habe dann das Häckchen für ignorieren gesetzt (habe ich bei anderen Ext. ohne Probleme auch schon gemacht), und weitergemacht. Dann kam ein weißer Bildschirm und im BE funktionierte nichts mehr, ich konnte mich nur noch ausloggen.

Seither funktioniert nicht mal mehr das Login ins BE. Ich sehe nur noch einen weißen Bilschirm. Das FE funktioniert jedoch fehlerfrei.

in der localconf.php steht dieser Eintrag neu drin:

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['cag_linkchecker'] = 'a:1:{s:15:"setPageTSconfig";s:1:"1";}';	
//  Modified or inserted by TYPO3 Extension Manager.
// Updated by TYPO3 Extension Manager 22-03-2011 11:41:31

Im typo3conf Verzeiczhniss stehen noch folgende neu drin:
- temp_CACHED_psbf9c_ext_localconf.php
- temp_CACHED_psbf9c_ext_tables.php
- temp_CACHED_psfdd4_ext_localconf.php
- temp_CACHED_psfdd4_ext_tables.php

PHP Fehlermeldung ist:
Fatal error: Call to undefined method t3lib_extMgm::addmodulepath() in /var/www/vhosts/domainname/httpdocs/typo3conf/temp_CACHED_psfdd4_ext_tables.php on line 1750

Hat sich da was aufgehängt?
Was kann ich tun, um das Ganze wieder lauffähig zu machen?

Danke für n Tipp und Gruß
mimii

Norman2k ·

Lösch erst mal die temp_CACHED-Dateien, wenn das nicht hilft lösche die Ext unter dem Punkt $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] in deiner localconf.php.

Vielleicht läuft die Ext. wirklich erst mit V. 4.1

mimii ·

Hallo Norman2K,

das mit dem Löschen funktioniert leider nicht so, wie es soll. Jedesmal wenn die Dateien gelöscht wurden, tauchen sie gleich wieder automatisch auf (mit aktuellem Zeitstempel).

Ich habe keine Idee woher die kommen und warum sie immer wieder auftauchen. Auch wenn kein Versuch gestartet wird das BE aufzurufen oder auf's FE zugegriffen wird.

Das ist seeeehr seltsam und ich habe sowas von überhaupt keine Idee, an was das liegen könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch noch n Tipp wie ich wieder zu meinem BE komme.

Thx und Gruß
mimii

Norman2k ·

Das die Dateien wieder erstellt werden ist völlig normal.

Hast du das schon aus meinem vorherigen Post gemacht?

Norman2k schrieb

... wenn das nicht hilft lösche die Ext unter dem Punkt $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] in deiner localconf.php.

mimii ·

Hallo,

kurze Rückmeldung nach etwas längerer Abstinenz. Ich musste das in der localconf.php in der Tat löschen. Ich hatte es vorher "nur" auskommentiert. Warum sich das so verhalten hat, kann ich nicht sagen.

Jetzt funzt alles wieder.
THX für deine Hilfe :-)

Gruß Steffi