Zum Inhalt springen

Extbase Kickstarter - neues Content-Element

Erstellt am 18. März 2011 · 7 Antworten · letzte Antwort am 5. Juli 2011

Tags: Frage

Sungazer ·

Hi,
ich bin ziemlicher Typo3-Neuling, und habe mich bei meinen Extbase-Versuchen etwas festgefahren.
Ich versuche ein Test-Plugin mit dem extbase-Kickstarter zu erstellen. Es enthält lediglich ein Textfeld das im Backend als neuer Content-Typ editierbar sein soll. Dort liegt mein Problem.
Ich habe das Plugin im Kickstarter wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist konfiguriert, lasse es erzeugen und installiere es. Das klappt alles wunderbar (Tabelle wird angelegt etc.) Dann mache ich eine Änderung: ich ändere die Konfiguration des Plugins in

Tx_Extbase_Utility_Extension::configurePlugin(
	$_EXTKEY,
	'Ctypetest',
	array(
		'CtypeTest' => 'list, show, new, create, edit, update, delete',
	),
	array(
		'CtypeTest' => 'create, update, delete',
	),
	Tx_Extbase_Utility_Extension::pLUGIN_TYPE_CONTENT_ELEMENT
);

( es kommt Tx_Extbase_Utility_Extension::pLUGIN_TYPE_CONTENT_ELEMENT dazu wie hier beschrieben:
http://forge.typo3.org/projects/typo3v4-mvc/wiki/Register_Plugins_as_new_content_element#Register-Plugins-as-new-content-element)

Dann lösche ich alle möglichen Caches und erzeuge in einer Seite ein Inhaltselement diesen Types. Das klappt auch alles bis auf die Tatsache das Feld zum eingeben der Daten nicht angezeigt wird. Ich habe die Vermutung das ich noch irgend was in $TCA konfigurieren muss, bin mir da aber nicht sicher.
Vielleicht hat einer von Euch das schon mal probiert und kann mir einen Tip geben was mir fehlen könnte.

Das selbe Verhalten habe ich wenn ich die Konfiguration nicht ändere und das Element als Plugin einbinde. Auch dort kann ich dann keine Daten für das Feld "test" angeben o.O

extbase-kickstarter-dummy.png

Naderio ·

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem wie du, und leider auch noch keine Lösung dafür.