Zum Inhalt springen

IMAGE.file aus TEXT einsetzen

Erstellt am 10. März 2011 · 2 Antworten · letzte Antwort am 13. März 2011

Tags: Frage

GangRel ·

Hi,

ich möchte in einem TemplaVoila-FCE aus einem Link-Feld für einen Text-Link (Download für große Bilder) zusätzlich an anderer Stelle ein Thumbnail des verlinkten Bildes generieren und komme nun einfach nicht mehr weiter.

Ich habe zusätzlich ein Feld (Editing-Type=NONE) für das Bild angelegt und passend gemappt.
Im Typoscript dieses Feldes klappt die Bild-Ausgabe per statisch eingetragenem file schon mal gut, an das andere Feld komme ich auch heran und kann es als TEXT ausgeben.

# URL aus dem anderen Feld als TEXT wird korrekt ausgegeben
5 = TEXT
5.field = field_link

# Bild mit statischem Pfad klappt auch
10 = IMAGE
10.file = fileadmin/bild.jpg

Aber wie bekomme ich den Inhalt des Feldes field_link in die file-Angabe? Folgendes klappt so schonmal nicht:

# das klappt alles nicht
10.file = field_link
10.file < 5
10.file.field = field_link

Das müsste doch irgendwie zu machen sein?! Oder bin ich auf der völlig falschen Spur und es geht anders viel einfacher?

Heißen Dank im Vorraus für jeden hilfreichen Fingerzeig!

GangRel ·

Besten Dank, Kitsunet!

Es hat zwar auch mit diesem korrekten Typoscript bei mir nicht auf Anhieb geklappt (und vermutlich hatte ich es so auch bereits versucht), aber ich habe unter der Annahme dass du Recht hast nochmal alles andere überprüft und meinen Fehler gefunden.

Es funktioniert nämlich nicht, wenn man es lediglich im "Local Processing" einträgt, sondern es muss im DS selbst stehen.

[Local Processing nutze ich gerne bei älteren TV-Versionen, damit die Anpassungen nicht überspeichert werden, wenn man etwas über das TV-Modul ändert - ist glücklicherweise mit den neueren Versionen nicht mehr notwendig!]