Hallo!
Vorwort: Ich habe nach diesem Probelm hier im Forum gesucht, nix gefunden und bin jetzt selber auf die Lösung gekommen.
Ich habe bei meiner Typo3-Installation (3.6.0RC1 mit Apache 1.3.29 und PHP 4.3.4 unter Solaris 9) den Cache umgebaut, damit auch Seiten aus tt_news sauber gecacht werden und so über die IndexedSearch durchsuchbar sind.
Einen Tag später ist mir dann aufgefallen, dass das advCalendar-Moduls nach dem Cachen die Tagesnamen falsch darstellt, was an einer falch gesetzten Locale liegt. Bei der Suche bin ich darauf gestossen, dass in der index.php die Methode aus class.tslib_fe.php, die die Locales setzt, nur bei neu generierten Seiten setzt, ansonsten nicht (obwohl die Konfiguration der Locale ja mit im cache steht). Um dies zu beheben habe ich in index.php folgendes gemacht:
Nach Zeile 344
} elseif ($TSFE->isINTincScript()) {
habe ich folgendes eingefügt:
setlocale(LC_COLLATE,$GLOBALS['TSFE']->config['config']['locale_all']); setlocale(LC_CTYPE,$GLOBALS['TSFE']->config['config']['locale_all']); setlocale(LC_MONETARY,$GLOBALS['TSFE']->config['config']['locale_all']); setlocale(LC_TIME,$GLOBALS['TSFE']->config['config']['locale_all']);
Jetzt funktioniert es wunderbar!
Ich halte das ganze für einen Bug in Typo3, lasse mich aber gerne von jemandem, der mehr Ahnung davon hat, eines besseren belehren.
Gruss, Thomas