Hallo erstmal!
ich les nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und hab auch schon sehr viel gefunden was mich weitergebracht hat, jetzt steh ich aber an einem Punkt wo mein Wissen und meine Suchkentnisse definitiv scheitern. #paralyzed#
Nun erst einmal, ich bin kein Profi. Das was ich von Typo3 und was damit zu tun hat verstehe hab ich mir im laufe des letzten Jahres so nebenher draufgeschafft. Ich bin auch kein klassischer Web- oder Informatik-Mensch, mir fehlen also sicher einige Grundlagen. Aber ich glaub im Problemlösen bin ich ganz gut. 🙂
Mein Ziel:
Ein Newsletter System welches bei der Registrierung mehrere Regionen (und dadurch Direckt Mail Kategorien) anbietet von denen eine ausgewählt werden muss.
Mein Problem:
Ich hab mich letzte Woche an Direct Mail und dessen Kompanen gewagt. Die Grundfunktionen funktionieren soweit (fast) alle. Soll heisen ich hab ein Anmeldeformular das mir auch eine Bestätigungsmail verschickt, ich hab eine tt_address Liste die die Empfänger anzeigt und ich kann über die verschiedenen Backend-Wege Mails versenden.
Was mich jetzt jedoch zur Verzweiflung bringt sind die Direct Mail Kategorien! Sie werden im Backend (komme was wolle) nicht angezeigt, und scheinbar auch nicht vom Anmeldeformular korrekt übernommen (getestet durch Empfängerlisten).#evil#
Gleich vorweg, mein Direct Mail meckert:
Table error!
One or more required fields/tables are probably missing in the database!