Hallo
arbeite seit einigen Wochen mit TYPO3 und kenne bereits andere Systeme wie Contao, Mambo, usw.
Ich habe zwei Fragen zu einer Navigation, die eine eher grundsätzlich, die andere technisch. Vielleicht kann mir die eine oder der andere weiterhelfen. Vorweg vielen Dank!
Situation:
Eine Website bietet für vier Betriebe Seiten an, nennen wir die Betriebe A, B, C und D. A-D stellen die Hauptnavigation dar (im layout rechts unten). Jeder dieser Betriebe umfasst a) "seine" Navigation, eine 4-stufige TMENU Struktur (links), b) eine MetaNavigation in Form eines 2-stufigen DropDownMenüs (oben) sowie c) eines weiteren und optionalen dritten Navigationsbereichs (links unten). Wir haben also total vier Navigationsbereiche (auch layoutmässig), A-D und je A-D die drei Bereiche a), b) und c).
Frage 1:
Wie baue ich die Seitenstruktur auf?
Ich habe den Baum mal erstellt, d.h. auf Level1 (oder 0) die vier Betriebe, und dann je Betrieb einen Unterbereich a), einen b) und einen c). A-D sind in der Website sichtbar (Level1), nicht aber die Seite eines Bereiches (Level2) wohl aber deren Unterstruktur (Level3 und folgende).
Ist das so korrekt? Oder habt Ihr da eine bessere Variante?
Frage 2:
Mittels HMENU und TMENU wird die Navigation in TS generiert. LEVEL2 soll aber nicht sichtbar sein. Hier fehlt mir eine funktionierende Lösung - entweder sehe ich Level2 und dann klappt alles. Oder ich sehe es nicht und ich komme nicht an die Level3 heran. Wahrscheinlich komme ich nicht darum herum, mittels .SPECIAL den ersten Menüpunkt in Level3 zu definieren...
Noch eine Frage am Rande. In der BreadCrumb möchte ich eigentlich die Seite des Bereichs auch nicht sehen... Kann ich diese mit EXCLUDE ausschliessen, ohne dass dabei LEVEL3 und folgende auch ausgeschlossen werden?
Für jeden Input Eurerseits vielen Dank!
Gruss Urs