Hallo,
ich wollte gern das jQuery Plugin "jScrollPane" (http://www.kelvinluck.com/assets/jquery/jScrollPane/jScrollPane.html) in meine Typo3-Seite einbauen. Ich habe nun auch alle Dateien eingebunden, aber es passiert nichts^^
Könnt ihr mir weitzerhelfen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Plugin? #angry#
Kreative Grüße
PS: Es drängt ein bisschen^^ Habe noch die Nacht und morgen Zeit 😉
Hallo,
ich kenne das Plugin, habe es bislang jedoch nicht in Typo3-Projekte eingebunden.
Was mir jedoch einfallen würde wäre: Sind die Div-IDs richtig benannt und werden diese vom Plugin richtig angesprochen?
Hast Du schonmal geguckt ob vielleicht ein JS-Fehler auftritt und wenn ja welcher?
Hast Du vielleicht einen Konflikt zwischen verschiedenen JS-Bibliotheken (dann wäre hier jQuery NoConflict angebracht)?
Poste doch mal Dein HTML sowie dein TS.
Viele Grüße,
Andreas
Danke für deine schnelle Antwort. Hier das relevante TS:
page.headerData.10 = TEXT
page.headerData.10.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/script/jquery.backstretch.js"></script><script type="text/javascript" src="fileadmin/ajax.js"></script>
page.headerData.12 = TEXT
page.headerData.12.value = <script type="text/javascript" src="fileadmin/script/jquery-1.2.6.min.js"><script type="text/javascript" src="fileadmin/script/jquery.mousewheel.min.js"><script type="text/javascript" src="fileadmin/script/jquery.em.js"><script type="text/javascript" src="fileadmin/script/jScrollPane.js">
page.headerData.14 = TEXT
page.headerData.14.value = <!--[if IE 6]><link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="fileadmin/ie6.css"><![endif]-->
page.headerData.16 = TEXT
page.headerData.16.value = <script type="text/javascript">$(function(){$('.content').jScrollPane();});</script>
page.headerData.11 = IMG_RESOURCE
page.headerData.11 {
file.import.data = levelmedia: -1,slide
file.import = uploads/media/
file.import.listNum = 1
stdWrap.wrap= <script type="text/javascript">$.backstretch("|", {speed: 100});</script>
}
und meine HTML-datei:
<div id="page">
<div class="headbereich">###navigation###</div>
<div class="logo">###logo###</div>
<div class="info">###boxlinks###</div>
<div class="datuminfo"><span class="datum"><span class="datum_fett">Datum//<br />15.05.2011</span><span class="datum_klein">Meile<br />im Berliner<br />Sportpark</span></span></div>
<div class="spruch">###spruch###</div>
<div class="content">###content###</div>
</div>
<script type="text/javascript">
$("#slide-left").pageSlide({ width: "350px", direction: "left" });
$("#slide-right").pageSlide({ width: "350px", direction: "right" });
$("#slide-modal").pageSlide({ width: "25%", direction: "left", modal: true });
</script>
Kannst du dir daraus iwas ableiten?
Bekommst Du denn einen JS Fehler? Vielleicht kannst Du auch mal die dazugehörige URL mitschicken (gerne auch als PM).
Sehe hier eigentlich keine direkten Fehler.
Gruß