Zum Inhalt springen

Formular als Antragsformular nutzen?

Erstellt am 26. Januar 2011 · 2 Antworten · letzte Antwort am 26. Januar 2011

Tags: Frage

timd ·

Hallo,

Ist es möglich, dass das Formular zum Erstellen von Anfragen genutzt wird?

Es soll so sein, dass Besucher der Webseite Anfragen stellen - Im Prinzip ein ganz normales Formular: Name, Mail, Nachricht...

Nach absenden des Formulares soll dies aber als Eintrag vorhanden sein, sodass dieser von Usern die einen Login haben, gelesen / bearbeitet werden kann. Diese "Bearbeiter" sollten dann auch Kommentare dazu schreiben können (Auftragsstatus also sozusagen).

Ist es möglich dies Umzusetzen??? Wenn ja - was gibt es für Möglichkeiten?

Der Link zu dieser Anfrage sollte bei der Erstellung per Mail an den User zugesendet werden.

Hier kommt dann auch schon die nächste Frage... Kann man dafür eine Art ID generieren (z.b. 8stelligen Code) über den die Seite aufrufbar ist?

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir hierbei helfen könnt!

Gruß
Tim

kolki ·

Für den ersten Teil deiner Frage würde ich vllt. prüfen, ob nicht das ve_guestbook für dich in Frage kommen könnte. Ist soweit alles dabei. Was das generieren der ID angeht, muss ich allerdings passen. Na evt. geht's ja auch ohne...

timd ·

Gibt es denn auch die Möglichkeit bei ve_guestbook beiträge einzeln anzusehen? eine Übersicht sollte dann ja nur für eingeloggte benutzer zu sehen sein...

Habe mir die Doku durchgelesen - aber leider nicht entsprechendes gefunden...