Zum Inhalt springen

feuser image upload

Erstellt am 24. Januar 2011 · 2 Antworten · letzte Antwort am 26. Februar 2011

Tags: Frage

Hoge ·

Guten Morgen,

benutze sr_feuser_register 2.6.0. Leider funktioniert das Image-Upload nicht so richtig. Die Bilder werden bei der Registrierung zwar hochgeladen, aber soweit ich das blicke nicht mit dem User verknüpft. Anders wenn man das Bild im BE verknüpft oder ein bereits vorhandener User ein Bild hochlädt.

Das müsste aber doch gehen, das ein User bereits bei der Registrierung ein Bild hochlädt, oder?

Außerdem wird beim upload so etwas wie _a823287ea0 an den Dateinamen angehängt. Ist in der Richtung vielleicht der Fehler zu finden??

Ich habe hier zwar ähnliche Fragen, aber bisher keine Antworten gefunden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen!?
Das wäre sehr nett!

Gruß
Hoge

tko ·

Ja, ich habe das gleiche Problem. Die Bilder werden hochgeladen und in uploads/tx_srfeuserregister abgelget, jedoch nicht in die db-tabelle feuser geschrieben. Mit der Extension datamints_feuser werden Bilder einwandfrei hochgeladen und gespeichert. Das Editieren der in der db vorhandenen Bilder funktioniert seltsamerweise über sr_feuser_register. Wo ist denn da der Knackpunkt?

Hast Du schon eine Lösung zwischenzeitlich gefunden?

tko ·

Ja, ich habe das gleiche Problem. Die Bilder werden hochgeladen und in uploads/tx_srfeuserregister abgelget, jedoch nicht in die db-tabelle feuser geschrieben. Mit der Extension datamints_feuser werden Bilder einwandfrei hochgeladen und gespeichert. Das Editieren der in der db vorhandenen Bilder funktioniert seltsamerweise über sr_feuser_register. Wo ist denn da der Knackpunkt?

Hast Du schon eine Lösung zwischenzeitlich gefunden?

Beste Grüße

tko