Warum bekomm ich hier verdammt noch mal keinen transparenten Hintergrund?
default = COA
default {
stdWrap.wrap = <h1 class="image-header-2">|</h1>
stdWrap.required = 1
10 = TEXT
10.field = header
20 = IMAGE
20.file = GIFBUILDER
20.file {
XY = [10.w]+10, 30
backColor = #FFFFFF
transparentColor = #FFFFFF
transparentBackground = 1
format = png
10 = TEXT
10.text.field = header
10.fontFile = fileadmin/templates/fonts/MUSEO700.TTF
10.fontColor = #2e4955
10.fontSize = 24
10.offset = 1,24
}
}
Ist auf egal wenn ich die transparentColor und backColor auf irgendwas anderes stelle. Genau dieses setting habe ich schon woanders verwendet, dort hat es funktioniert.. warum geht das jetzt hier nicht, was hab ich übersehen? Ob png oder gif macht auch keinen Unterschied..
Bitte Hilfe 🙂
lg Matthias
Hallo Matthias.
Herrschen "woanders" die identischen Server-Rahmenbedingungen?
Was sprechen die Image-Test im Installtool? Alles im grünen Bereich bzw. für diese Funktionalität grün genug?
Viele Grüße
Julian
Liegt beides bei all-inkl und soweit ich das feststellen kann auch am selben Server.. werde mal die Settings genau vergleichen, mit diesem transparentBackground hatte ich aber schon immer wieder Probleme, das nervt.. 🙁
lg
Das ist nicht ganz ohne, das stimmt. Hier hängt leider viel von den drunterliegenden Programmen ab - und die unterscheiden sich teils schon bei kleinen Versionssprüngen.
Glaube für TYPO3 4.6 sind da Besserungen in Sicht, sodass zumindest die Optionen im install-Tool übersichtlicher werden, weil alter Kram rausfliegen soll.
Soda.. Problem gelöst, bin jeweils im Install Toll die Settings der zwei Websites durchgegangen und hab es angepasst.. [png_truecolor] auf 1 und [gdlib_2] auf 1.
Und mit "niceText" funktioniert es gar nicht (ist aber egal, sieht auch ohne gut aus)