Hallo Zusammen,
ich habe eine Extension, die Daten und Bilder ausgibt. Nun will ich aber die Texte und Bilder per Smoothgallery ausgeben.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Smoothgallery in meine Extension einbinden kann?
Vielen Dank
Hallo Zusammen,
ich habe eine Extension, die Daten und Bilder ausgibt. Nun will ich aber die Texte und Bilder per Smoothgallery ausgeben.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Smoothgallery in meine Extension einbinden kann?
Vielen Dank
Hallo,
Wie man prinzipiell smoothgallery einbindet weißt Du?
(wir reden hier schon von jquery smoothgallery, oder? )
Wenn ja:
Ich nehme mal an, Du hast für Deine Extension ein HTML Template.
Die Marker werden in der Extension gefüllt.
Dem smoothgallery kannst Du im jquery code sagen, dass es z.B. bestimmte divs nacheinander anzeigen soll.
Die Inhalte (Bilder) von den divs kannst Du ja in Deiner Extension füllen (z.B. in einer Schleife).
Den Jquery Code einfach ins Template reinschreiben, die jquery library kannst du auch direkt im template einbinden. Oder in der extension:
$GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData[$this->prefixId] = '<script type="text/javascript" src="<jquery script>"></script>';
Wenn das so nicht reicht, schreib am besten nochmal wo genau Dein Problem liegt 🙂
Gruß,
Vince.
Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Bis jetzt habe ich nur eine Extension mit dem Kickstarter erstellt. Dort Datensätze angelegt (Texte, Datum, Bilder usw.)
Diese werden im Frontend per Marker im template.html ausgegeben.
Nun möchte ich aber, dass das Bild mit der Smoothgallery in der Lightbox? mit den Texten ausgegeben wird.
Die SmoothGallery wurde bereits über den ExtManager installiert.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich noch total Anfänger in Sachen Typo3 bin :-)
Hallo,
Willst du die Bilder nur anzeigen? Brauchst Du dann überhaupt eine eigene Extension?
Die Bilder können soweit auch mit der smoothgallery extension eingeplegt werden.
Wenn Du des Smoothgallery in einer eigene Extension einbinden willst, kannst Du mal ausprobieren, in
der Extension die main-Methode von dem plugin aufzurufen.
Ungefähr so (ungetestet !!):
include(t3lib_extMgm::extPath('smoothgallery').'pi1/class.tx_smoothgallery_pi1.php');
$object = t3lib_div::makeInstance('tx_smoothgallery_pi1');
$object->cObj = t3lib_div::makeInstance('tslib_cObj');
$marker = $object->main("", $GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['plugin.']['tx_smoothgallery_pi1.']);
Dann die Smoothgallery im TS konfigurieren.
Gruß,
Vince
PS: ich wusste jetzt nich genau wie die extension heißt, evtl. musst Du im Code was ändern (tx_smoothgallery_pi1 usw. stimmt vllt. nicht)
Bei der letzten Zeile bin ich mir auch nicht sicher, das müsste der Smoothgallery aber eigentlich die TS Konfiguration übergeben.