('#angry#')wer kann uns helfen?
Wir haben alle Deutsch Pakete installiert, suchen aber eine Möglichkeit die deutsche Sprache zu aktivieren (Translationhandling haben wir erfolgreich abgeschlossen).
Freuen uns auf Eure Hilfe....
('#angry#')wer kann uns helfen?
Wir haben alle Deutsch Pakete installiert, suchen aber eine Möglichkeit die deutsche Sprache zu aktivieren (Translationhandling haben wir erfolgreich abgeschlossen).
Freuen uns auf Eure Hilfe....
Einstellungen: persönliche Daten: Backend-Sprache: deutsch wählen.
Hi,
nachdem du die Sprachpakete runtergeladen hast, kannst du die Sprache unter User settings umstellen. Hierzu gibt es eine gute Anleitung auf http://alkunmedia.com/blog/backend-sprache-fuer-typo3-umstellen/.
Geht nur bei der Version 8.7.4 bei uns nicht.
Ich habe Deutsch und Spanisch installiert.
Es erscheint weiterhin nur Englisch in den user settings.
Hat einer eine gute Idee?
Hier <a href="https://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/126187">(„Backend-Sprache nicht installierbar“)</a> das gleiche Problem.
Bitte mal prüfen, ob im Ordner "../typo3conf/l10n/" irgendwas ist. Da sollte gem. Deiner Angaben ein Ordner "de" und ein Ordner "es" sein. In der Sprach-Liste sieht’s nämlich nur so aus, als wenn etwas installiert worden wäre. Ist es aber nicht (wenn der o. g. Ordner leer ist).
Ja so ist es sarahbesic, der Ordner bleibt leer trotz Schreibrechte
Same problem with TYPO3 8.7.5
maybe its a problem from serverconf on debian sid, but in the installtool from TYPO3 it is all green without errors oer warnings.
Ok I did the "Reset user settings to default state" in the Installtool and now there is a error message at the Language dropbox in the "user settings"
The selected language "German" is not available before the language files are installed.
You can use the Language module to easily download new language files.
Warum schreibe ich eigenlich englisch?
Also er läd mit dem Language Modul ein paar Dateien in den Cache
/typo3temp/var/Cache/Data/l10n
aber die gehen dann nicht in typo3conf/l10n dieser Ordner bleibt leer, daher findet er die Sprachdateien nicht. Buggi buggi dies mir scheint
Hab alles nochmal wie oben beschrieben ausgeführt. Bei mir füllt sich der"/typo3temp/var/Cache/Data/l10n"-Ordner mit drei Dateien:
- 8c407d021d2ae607d826d8715aa0e5f4 (62.821 Byte)
- 14854fd185dcf60927f60ee0f2b55d79 (6.738 Byte)
- cbb55ab60910228ddde95d847eec03f1 (14.717 Byte)
Die Dateien beinhalten offenkundig irgendwelche Labels/Kurztexte, aber nix in Deutsch.
Nachtrag:
Offenbar passiert in diesem Ordner etwas, lange nachdem der Download-Prozess in Gang gesetzt (und vom Skript als erfolgreich beendet gemeldet) wurde:
Ca. 7 Minuten später sind noch einmal 7 Dateien dazugekommen.
Nachtrag 2, ca. 1 Stunde später:
Nochmal 40 Dateien dazu.
Most buggi…
Hi mit der TYPO3 Version 8.7.6 ist der Fehler behoben!!!
Stümmt!
Wie ich schon mehrfach hier geschrieben habe: es lag am neuen TER und damit verbundenen rsync Problemen mit pootle und hat mit der TYPO3 Version absolut gar nichts zu tun!
Wurde am 7.9.2017 am neuen TER behoben.
Also hat es in dem Fall alle Versionen betroffen, oder nur die 8er?