Zum Inhalt springen

Extbase Kickstarter

Erstellt am 16. Dezember 2010 · 2 Antworten · letzte Antwort am 17. Dezember 2010

Tags: Frage

paulalwin ·

Leider gelinkt es mir nicht den Extbase Kickstarter zu installieren es kommt immer folgender Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 142606336 bytes exhausted (tried to allocate 391723 bytes) in /var/www/typo3_src-4.4.4/typo3/mod/tools/em/class.em_terconnection.php on line 164

Das memory_limit war anfänglich auf 96M eingestellt. Ich habe es auf 128M erhöht und dann nocheinmal auf 136M. Immer kam die Fehlermeldung natürlich mit anderen Werten für size of .. bytes und allocate ... bytes.

Ich war der Meinung das ein Speicherplatzfehler ist. Leider konnte ich damit den Fehler nicht beseitigen.

paulalwin
Wer kann mir helfen, was liegt bei mir falsch.

Die Installation erfolgt auf einen Ubuntu vServer mit eigenständiger Domaine (also voller Root-Zugriff)

Was muß ich im Webserver oder in Typo3-4.4.4 einstellen um den Extbase Kickstarter zu installieren?

paulalwin

paulalwin ·

Ich danke Dir für diese bestimmende Anweisung, denn der Exbase Kickstarte wurde installiert.
Dieser große Wert für das 'memory_limit' ist zwar erstaunlich, da es doch sehr von allgemeinen Standards abweicht, die Provider im Prinzip nicht zur Verfügung stellen.
Aber für mich ist es wichtig es funktioniert.

Noch einmal Danke!

paulalwin