Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomm. Es geht um folgendes:
Ich möchte die Extension sr_feuser_register um ein Feld erweitern. Soweit kein Problem; mit dem Kickstarter hab ich ein Feld der Tabelle hinzugefügt und im Template eingefügt, dass es im FE angezeigt wird.
Jetzt soll in dem neuen Feld eine Seriennummer eingegeben werden die überprüft wird ob diese in einer fremde Tabelle existiert.
Da meine Extension-Programmierkenntnisse nicht allzu gut sind hab ich leider keine Ahnung wo und wie ich die Überprüfung des neuen Feldes einbauen muss und wie ich dann den Zugriff auf die fremde Tabelle mache.
Ich hoffe da kann mir jemand helfen.
Ich hab mir das mit den Hooks jetzt mal angeschaut und so wie ich das denke müsste die Validierung ja in die Funktion 'registrationProcess_beforeConfirmCreate', lieg ich da richtig? Allerdings steig ich da noch garnicht durch wie das alles geht? Hat mir da jemand ein paar Tips oder sogar einen Ansatz.
Es geht wie gesagt nur darum die im neuen Feld eingegeben Nummer zu überprüfen ob diese in eine fremde Tabelle vorhanden ist oder nicht.
EDIT:
Habs jetzt mal so grundlegend hinbekommen die Nummer abzugleichen. Jetzt muss ich noch schauen wie das mit der Ausgabe geht. Aber das versuch ich jetzt erstmal allein :-)
Hi Patricks
Wie bist du vorgegangen? konntest du das Problem / die Anforderung deiner Applikation vollständig lösen?
Longnose schrieb
Hi Patricks
Wie bist du vorgegangen? konntest du das Problem / die Anforderung deiner Applikation vollständig lösen?
Hi Longnose,
kann ich leider nicht mehr genau sagen, dass liegt ja mittlerweile auch ein paar Jahre zurück. Ich müsste mal schauen ob ich die Ext noch finde, da ich sie nicht mehr im Einsatz habe.
Hi Patricks,
auch ich interessiere mich für deine Lösung. Konntest du fündig werden?
typaul3
Typoaul... ggf. hilft dir das hier schon mal weiter:
#111695
Einzig eben: Der Aufruf der Hooks will bei mir nicht so wie ich's gern hätte. Resp. es tut sich überhaupt nichts. kann mir dabei aber gut vorstellen dass es ggf. an der Extension liegt, die ich nicht als FE Extension erstellt habe, sondern lediglich benutze um das Feld in der DB einzutragen...