Hallo an alle,
ich weiß nicht genau, wo diese Frage hin soll, da ich zu diesem Thema bereits Antworten aus so ungefähr jedem anderen Forum gefunden habe. Und da liegt auch das Problem, weil ich nun widersprüchliche Threads mit untersschiedlichen antworten gelesen habe.
Folgende Situation:
Mein Typo3 CMS v4.2.6 befindet sich seit längerer Zeit auf einem Server mit PHP v4.4.9 und einer MySQL-Datenbank v4.1.22.
Aufgrund eines notwendigen Providerwechsel wurde mir nun mitgeteilt, dass bei dem neuen Provider schon gar kein PHP4 mehr angeboten wird, ich also auf php5 umstellen soll.
Wie soll ich das nun fehlerfrei machen?
Soll ich erst das Typo3-Update durchführen? Da wird gesagt, dass dieses Update allerdings php5 benötigt.
Oder soll ich erst den Umzug tätigen? Dabei wird gesagt, dass der Umzug nur mit der neuen Version erfolgen soll.
Da ich aber als bluter typo3-Anfäger diese Seite gestaltet habe, ist sie so verwurstet, dass ich mich wie die Katze vor Wasser vor eine komplette Neuinstallation scheue.
Habt ihr einen Rat? Ich habe jetzt schon viel Zeit in das Lesen von Beiträgen investiert und finde aber keine zufriedenstellende Lösung.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Beste Grüße
JLesch