Zum Inhalt springen

Typo3 Backend Login Problem

Erstellt am 24. November 2010 · 6 Antworten · letzte Antwort am 6. Februar 2014

Tags: Frage

ChicoChicolo ·

Hey Leute

Ich habe einen Server bei hetzner, bin soweit total zufrieden.

Seit gestern abend aber hab ich ein Problem.

Ich hab ein Typo3 Projekt erstellt. Gehe dann auf die Loginseite für Typo3 Backend, gebe dort mein Password und Nickname an.

Ich klicke auf Login und werde nicht weitergeleitet in Backend sondern wieder auf die Loginseite. Es kommt auch keine Fehlermeldung "falschen Password or Nickname".

Ich hoff mir kann hier jemand helfen!

Danke im Voraus

so einen schritt bin ich weitergekommen.

In FireFox ist der Fehler immernoch da, mit Safari komm ich in das Typo3 Backend leider hab ich da kein Firebug.

Also liegt schon mal das problem an FireFox und nich an Typo3. Ich würde gerne wissen was FireFox hat. Den Cache hab ich schon gelöscht. Leider ohne Erfolg

so, es ist komisch aber jetzt geht alles wieder also irgendwas war mit FireFox los.

IHR KÖNNT DIESES THEMA ALS ERLEDIGT ABSTEMPELN ODER AUCH LÖSCHEN!

reh ·

Vorgestern mit Typo hantiert, alles ok, gestern das selbe Problem wie oben.
Alles mögliche erfolglos probiert.
Nachmittags Mail eines anderen Users, selbes Problem andere Webseite.

Lösung: im Install tool [BE][lockIP] = 2 setzen.
Wir benutzen beide UMTS von Vodafone, scheint so, als hätten die was an den IP-Adressen geändert.

Heute das selbe bei einer 3. Installation, gleiche Lösung.

Vielleicht hilfts ja anderen Vodafone Kunden :-)

breakBeat ·

Hallo Zusammen,

also ich hab das Problem jetzt auf einigen Installationen und komm dem ganzen nicht wirklich auf die Spur.
Ich entwickle z.B. unter: xyz.meinentwicklerserver.de/typo3

Sobald das Projekt fertig ist und mit seiner richtigen Domain: www.xyz.de/typo3/ live gestellt wird funktioniert der BE Login nicht mehr, es kommt das beschriebene Phänomen das man auf der Login Seite bleibt ohne Fehlermeldung. Der Login über die EntwicklerURL (ServerAlias) funktioniert jedoch weiterhin einwandfrei.

Bei Zwei Installationen hatte ich Erfolg mit:
- löschen aller Caches im Installtool
- lockIP = 2 bzw. lockIP = 0
- anlegen eines neuen Benutzers
- löschen der Browser Cookies

Welche der Maßnahmen für den Erfolg zuständig war kann ich leider nicht sagen. Denn jetzt habe ich eine Installation da hilft das alles nix.

Diese Probleme treten bei mir seit Version Typo3 4.3 auf.
Aktuelles Problem mit Typo3 4.4.6

Falls jemand noch eine Idee hat… #angry#

lisardo ·
ChicoChicolo schrieb

so, es ist komisch aber jetzt geht alles wieder also irgendwas war mit FireFox los.

Du hast Firefox beendet oder lange genug gewartet, bis die Lifetime der Cookies zuende war. :-)

Gruß
Peter, TYPO3 @ lisardo (Augsburg)

ChicoChicolo ·
lisardo schrieb
ChicoChicolo schrieb

Du hast Firefox beendet oder lange genug gewartet, bis die Lifetime der Cookies zuende war. :-)

Gruß
Peter, TYPO3 @ lisardo (Augsburg)

Jo, ich bin kurzzeitig auf Safari umgestiegen. Nach 2 Tagen ging FF wieder! Seitdem keine Probleme mehr gehabt.🙂

breakBeat ·

Hallo Zusammen,

also ich hätte mein Login-Problem auch gelöst, vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja auch… 
Die cookieDomain Install-Tool -> All Configuration -> cookieDomain war bei mir nicht richtig eingestellt.

LA LA LA...

und die temp_* Dateien im typo3conf Ordner löschen…

Gerfried ·

Hatte gerade das gleiche Problem in Typo3 4.7
Bei mir half es, alle Cookies im Firefox zu löschen.
Die anderen Tips haben bei mir nicht geholfen.