Hallo ins Forum,
wie kann ich pdf-Dateien einen "Linknamen" geben?
Kleines Beispiel zur Erklärung:
Ich habe eine Seite mit Dateilinks. Diese enhält verlinkte pdf-Dateien. Nun stehen aber im Frontend die Namen der pdf-Dateien als Link, z.B. "preise_fuer_januar_2011.pdf".
Ich möchte aber, dass der Link den Text "Hier finden Sie die Preise ab Preise Januar 2011" hat. Wie kann ich einen Text für den Link auf eine pdf-Datei vergeben?
Danke für ein bisschen Hilfe.
Falls diese Frage hier nicht richtig ist, möge ein Admin sie ins richtige Board verschieben.
Danke und Gruß
mimii
Hallo,
spontan fällt mir, nur mit Boardmitteln, jetzt nicht ein wie Du das machen kannst. Der Linktext muss ja irgendwo eingegeben, gespeichert und der Datei zugeordnet werden. Letzteres automatisch, oder? Wenn das am Ende nur 5 pdfs sind würde ich die Links händisch setzten.
Schaue dich mal in der Repository um. Unter "filelist" gibt es einige Extensions, von denen eventuell eine deine Anforderungen abdeckt.
Guten Abend,
um wie viele Dateiverlinkungen handelt es sich denn? Wenn es nur 5 bis 10 sind, würde ich vorschlagen, die Elemente direkt im Content Element Typ "Text" zu verlinken. Dann hast Du die Möglichkeit, die Link-Texte selbst zu bestimmen.
Viele Grüße
t3attitude
Hi,
und Danke erst Mal für eure Antworten. Es handelt sich in der Tat nicht mehr als um max. 10 Links. Die Dateiliste hat sich deshalb angeboten, da ich die Dateigröße anzeigen lasse, eine Kurzbeschreibung für jede Datei unten drunter setze und übers Layout das Ganze noch formatiere.
Ich recherchiere auch mal bezüglich "filelist".
Gruß
mimii