Hi,
ich habe ein kleines powermail-problem, wo ich langsam mit meinem Latin am Ende bin! Habe habe ein Powermail-Plugin angelegt und habe ein Feld mit dem Typ "TypoScript-Object" hin zufügen hinzu gefügt. Dann habe ich noch dem den Namen vom Object mitgeteilt(lib.kursauswahl) und dann kommt auf der Startseite ein Drop-Down, wo man einen Empfänger auswählen kann. Nur leider wenn man auf Senden klickt, dann steht im debug-Fenster oben "SYSTEM NOTE: No receiver email address". Das lustige daran, wenn absender-Email=empfänger-Email ist, klappt das! Sobald unterschiedlich, klappt es nicht mehr! Im Debug-Mode steht alles korrekt! zB. im typoscipt die uid4 hat einen korrekten Wert und eine E-Mail-Adresse gibt es damit aus ...
Typo3-Version: 4.4.4
Powermail-Version: 1.5.3
plugin.tx_powermail_pi1 {
# Some settings for Emails
email {
# Settings for mail to the default receiver(s)
sender_mail{
# Sender name (overwrite)
sender.name = TEXT
sender.name.value = noreply@domain.de
# Sender email (overwrite)
sender.email = TEXT
sender.email.value = sender@domain.de
}
}
}
lib.kursauswahl = COA_INT
lib.kursauswahl {
10 = TEXT
10.value = <label for="uid4">Empfänger:</label>
20 = CONTENT
20.wrap = <select id="uid4" name="tx_powermail_pi1[uid4]" tabindex="2"><option value="">Bitte wählen Sie ..</option>|</select>
20 {
table = tx_own_members
select {
pidInList = 146
orderBy = position, surname
}
renderObj = COA
renderObj {
10 = TEXT
10.dataWrap = <option value="{field:uid}"> {field:firstname} {field:surname}</option>
10.insertData = 1
}
}
}
# Prefill fields
plugin.tx_powermail_pi1 {
email {
recipient_mail {
returnpath = TEXT
returnpath.value = return@domain.de
email_query = TEXT
email_query.value = SELECT email FROM tx_own_members WHERE uid IN(###UID4###) AND hidden = 0 AND deleted = 0
}
}
# validate.uid4.expression = ^[0-9]{1,2}$^
# validate.uid4.errormsg = Please check your email, there is an error!
}
plugin.tx_powermail_pi1.debug.output=all