Hallo zusammen,
eine Verständnisfrage: ich benutze eine html-Datei, in der ich ca. 10 Contentblöcke (gleiche Größe & CSS, verschiedene Inhalte: Linklisten, Bilder über die gesamte Breite, Bilder über halbe Breite bspw.) habe, die sollen zu FCEs werden.
Bei 2 unterschiedlichen Blöcken muss ich nun unterschiedliche Bildmaße verwenden.
Kann ich diese beiden Blöcke zwecks Übersichtlichkeit nun auch mit einem DS versorgen? In dem DS steht halt nur einmal das XML, was für Breiten- und Höhenangaben zuständig ist...
Wie macht Ihr das den generell - macht es vll. eher Sinn, pro Block jeweils ein DS zu erstellen (auch wenns immer das gleiche ist und es dann recht schnell unübersichtlich wird)?
VG,
Manu
Tja, ich merke, dass ich hier wohl falsch heran gegangen bin:
Habe 3 Dateien für die verschiedenen Grundlayouts, eine für die FCEs. Da sich nun dummerweise im HTML-Code der FCEs öfters kleine Änderungen ergeben oder neue FCEs hinzukommen, kann ich bei allen bereits angelegten (18 Stück) einmal öffnen und abspeichern *nerv*
Aber pro FCE ein eigenes Template? Find ich jetzt etwas unübersichtlich...
VG,
Manu
Benutzt denn keiner hier FCEs? =)
Wenn es sich denn ändert dann eigene Templates, in der Regel sollte sich das ja wenn einmal gut durchgeplant auch nicht mehr ändern. fileadmin/templates/fces/ z.B. und dort dann die fce templates rein.
Ich verstehe ja nicht was an einzelnen Templates bzw. DS's je FCE unübersichtlicher sein soll als alles in einem abzufeiern :o