Hallo,
ich habe ein nicht lösbares Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Beim Versuch die t3d Dateizu importieren kommmt bei allen Seiten folgende Fehler:
Possible error: pages:4 had no new id assigned to it. This indicates that the record was not added to database during import. Please check changelog!
Error: this records is NOT created it seems! (pages:4)
und unter anderem:
CHARSET: Converting charset of input file (iso-8859-1) to the system charset (utf-8-)
Was kann ich tun? Bin grad etwas verzweifelt...
Hallo.
Die Meldung zum CHARSET sollte der Schlüssel sein. Anscheinend versuchst Du Daten aus einer Installation, die in iso-8859-1 läuft, in ein TYPO3, das in utf8 läuft, zu importieren.
Lösung: Gleiche Zeichensätze herstellen und dann nochmal probieren.
Viele Grüße
Julian
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alles zu utf-8 konvertiert. Er bringt mir jetzt keine charset Fehlermeldung mehr, aber immer noch die anderen Fehler.
0 Possible error: pages:4 had no new id assigned to it. This indicates that the record was not added to database during import. Please check changelog!
1 Possible error: pages:81 had no new id assigned to it. This indicates that the record was not added to database during import. Please check changelog!
2 Possible error: pages:60 had no new id assigned to it. This indicates that the record was not added to database during import. Please check changelog!
3 Possible error: pages:54 had no new id assigned to it. This indicates that the record was not added to database during import. Please check changelog!
4 Possible error: pages:55 had no new id assigned to it. This indicates that the record was not added to database during import. Please check changelog!
... usw.
hast du vll. noch eine andere Idee?
Gruß
Die Konvertierung ist auch korrekt erfolgt?
Kann es sein, dass in genau diesen fehlerhaften Seiten Sonderzeichen im Datensatz sind? Würde nämlich drauf tippen, dass hier irgendwas verbogen ist, und durch nicht ganz passende Zeichen(sätze) das Einfügen misslingt.
Was denkst Du, dass die fehlerhaften Seiten von den anderen unterscheidet? Irgendetwas muss da anders sein als bei den anderen. Und das ist der Schlüssel zur Lösung
alles korrekt erfolgt.
Es importiert mir keine einzige Seite. Merkwürdig. Ich soll das changelog checken, aber wo finde ich das?
Im Log habe ich folgendes gefunden:
Core: Error handler (BE): PHP Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /usr/share/typo3/typo3_src-4.3.2/t3lib/class.t3lib_tcemain.php line 1153
und dann noch
Attempt to insert record on page '[root-level]' (0) where this table, tt_content, is not allowed (msg#1.1.11)