Da es immer mehr Android Nutzer gibt, die auch von ihrem Handy aus auf Foren zugreifen können wollen stellt sich mir die Frage ob es eine Forenextension gibt, die damit zusammenarbeiten kann.
Derzeit nutze ich MM_Forum, da scheint aber nichts in dieser Richtung zu passieren. Um den Anschluß nicht zu verlieren suche ich deshalb eine andere Forenextension.
Da steht dann leider auch Status: rejected und Priority: Won´t have this time.
Also bleibt weiter die Frage nach einer anderen Forenextension, die die Entwicklung nicht verschläft. Schließlich ist Android mit Riesenschritten auf dem Weg das Mobilebetriebssystem zu werden und es kommen immer mehr Zugriffe über mobile Geräte.
Schade, Tapatalk wäre eine sinnvolle Erweiterung. Wie sieht es denn allgemein mit einer mobilen Ansicht fürs Forum aus? Das wäre schon ein erster Schritt.
Mclane du hast ja immer noch die Möglichkeit, das mm_forum um die gewünschte Funktion zu erweitern.
Soviele Forenextensions - die was taugen - gibt es imo für TYPO3 nicht und wenn Mittwald im Moment die gewünschte Erweiterung nicht realisiert, weil
-kein Kunde von Ihnen die Funktion benötigt
-somit niemand die Entwicklungskosten finanziert
-die notwendige Manpower nicht auf kosten von Mittwald bereit gestellt werden kann
könntest du ja ggf. mit anderen in die Bresche springen und selbst programmieren (vielleicht in Abstimmung mit Mittwald) oder finanziell unterstützen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, eine externe Forensoftware in einem eigenen Frame zu öffnen. vBulletin ist m.E. viel mächtiger als mm_forum. Man hätte zwar viel Arbeit mit der CSS Anpassung, dafür wären o. genannte Funktionen bereits als Bordmittel integriert.
Das Problem mit anderen Foren (vbulletin etc) ist das Typo3-Login. Es gibt zwar unterdessen ext die sowas möglich machen, ist aber alles nicht wirklich ausgereift.
Ich denke es wäre nach wie vor das beste mm_forum voranzubringen. Die Version 1.10.0 oder mm_forum 2.0 scheint sehr interessant zu werden. Wie es scheint wird der Bedarf an Foren jedoch immer kleiner, daher passiert seit geraumer Zeit auch nicht mehr soviel.
Würde das Einführen von Sponsorings für einzelne Funktionen das Ganze etwas vorwärts bringen? Leider bietet forge keine solche Funktion...
Wenn ich besser programmieren könnte, ja dann... 🙂
besteht hier noch interesse?
Ich hab mich jetzt gerade mal 3-4 Stunden damit auseinander gesetzt und bin soweit, dass der login geht, Foren, Topics und Posts angezeigt werden.
Ist natürlich alles Quick & Dirty, aber vom Prinzip her würde ich hier schätzen, dass man das mit 2-3 Mann an nem Wochenende fertig kriegt.
Ich finde es immer noch wichtig.
Selbst programmieren kann ich (leider) nicht, da gibts noch andere zeitintensive Hobbies 🙂
Aber wie sieht es überhaupt mit der Weiterentwicklung von mm_forum aus? Nicht einmal das bugfixrelease 1.93 kommt voran.
Deshalb nochmal die Frage, gibt es eine andere Forenextension, die intensiver gepflegt wird?
Schliesse mich meinem Vorredner an. es ist immer noch wichtig. Typo3 ist ja nicht unbedingt auf Communities ausgelegt, Facebook und Co machen da gehörig Konkurrenz. Trotzdem sollte das mm_forum nicht verkümmern resp. es wäre sehr schön wenn einiges noch etwas ausgebaut wird damit es als 100% Forum Akzeptanz findet. Also der 1.9.3 Release wäre toll. Richtig gut würde das Forum mit der Version 1.10.0
Allenfalls sollte auch ein Sponsoring eingeführt werden um es voran zu bringen.
Gruss
Stefan
Guten Tag.
Der Thread ist zwar schon älter, aber wie ich finde immer noch aktuell.
Wir nutzen zur Zeit ein Forum von Kunena auf einer anderen Plattform und würden gerne auf Typo3 wechseln.
Jedoch möchten wir auf die tapatalk App nicht verzichten.
Nun meine Frage: gibt es mittlerweile ein Plugin/Erweiterung für mm_forum oder eine andere Forensoftware auf Typo3 Basis?
Wäre schade wenn nicht.
Viele Grüße Wolfrum