Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Umfrage wieder auf "Null" setzen kann? #angry# Ich habe dazu leider nichts gefunden, weder im Forum noch in der Anleitung zu Jk_poll und das Anzeigefeld im Backend lässt sich nicht bearbeiten.
vdank für die Hilfe
Wallylally
Hallo,
das sich das Anzeigefeld im Backend nicht bearbeiten lässt ist Absicht. Dadurch soll eine Manipulation durch Redaktuere verhindert werden. Im Prinzip lässt sich die Umfrage lediglich in der Datenbank direkt (z.B. mit phpmyadmin) zurücksetzen. Alternativ könnte sie natürlich auch neu angelegt und die alte gelöscht werden.
Johannes
Hallo zusammen!
Habe auch eine Seite mit mehreren Umfragen (jk_polls) erstellt und ausgiebig getestet. Vor dem Seitenstart möchte ich jetzt alle Umfragen auf 0 zurücksetzen - nach Möglichkeit ohne im Backend alles zu löschen und neu anzulegen.
Ich habe eben mal die SQL-Datenbank mit phpmyadmin geöffnet und sehe die Tabellen
tx_jkpoll_iplog,
tx_jkpoll_poll,
tx_jkpoll_userlog,
tx_quickpoll_poll.
Allerdings sehe ich nicht, was ich da genau löschen muss. Da ich ncihts kaputt machen möchte, hier nochmal die Frage, was ich genau tun muss.
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp !!!
LG, Kai
Hallo Kai,
die Tabelle tx_jkpoll_poll enthält die einzelnen Umfragen. In der Spalte votes findest du die Anzahl der einzelnen Antworten durch einen Zeilenumbruch getrennt. Um die Umfrage zurückzusetzen die Zahlen einfach durch eine 0 ersetzen. Bei einer Umfrage mit 3 Antwortmöglichkeiten müsste also folgendes in der Spalte votes stehen:
0
0
0
Grüße
Johannes