Hallo...
Ich habe TypO3 Winstaller heruntergeladen. Ich kann es auch starten. Dann komme ich auf einen Bildschirm mit 6 Auswahlmöglichkeiten.
- Introduction Frontend
-Backend Login
-Install Tool
- Dummy Frontend
-Backend Login
-Install Tool
Wenn ich auf Eines der Frontends oder der Backends klicke, kommt folgender Fehler:
Database Error
The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!
Weiß jemand was ich tuen muss?
Hallo.
Hast Du TYPO3 auch konfiguriert? Deine Beschreibung zusammen mit der Fehlermeldung lässt mich vermuten, dass Du TYPO3 bisher noch keine Datenbankzugangsdaten mitgeteilt hast.
Die richtige Auswahl wäre daher erst einmal "Install Tool"
Viele Grüße
Julian
Hallo!
Ich habe unter W7 64 bit den gleichen Fehler (TypoInstaller 4.4.4). Ich kann im Installtool anstellen, was ich will, ich bekomme keine Connection zu Mysqldatabase. Die Aufforderung das Passwort zu ändern habe ich schon x-mal befolgt. Und irgendwie lässt sich auch keine DB einstellen, erstellen ändern. Habe alle Firewalls, Virenscanner aus und das Verzeichniss freigegeben.
Der selbe Installer unter XP(32 bit) ist ratzfatz durch und alles funktioniert.
Welche config-file kann ich da manuell ändern um endlich Zugriff auf die Datenbank zu erhalten.
Danke im voraus.
LG
glorias
Die DB-Zugangsdaten stehen in typo3conf/localconf.php
$typo_db = '';
$typo_db_username = '';
$typo_db_password = '';
$typo_db_host = '';
Hallo!
Das Problem war samt manueller Einträge in der localconf.php nicht zu lösen.
Lösung brachte folgendes Vorgehen:
1.)Deinstallieren gesamtes Paket
2.)Installieren von WAMP ohne Typo3
3.)Erstellen Datenbank im Mysql in der WAMP Umgebung
4.)Typo3 ins www vom Apache des WAMP kopieren; Installtool aufrufen(vorher Datei ENABLE_INSTALL_TOOL im typo3conf erstellen) - Erstellte DB auswählen
5.)GraphicsMagick von bestehender Installatioon ins Typo3 Verzeichniss kopieren - Basisconfiguration erstellen
6.)Endlich loslegen unter Windows7 64 Bit mit Typo3
LG
Glorias