Hallo zusammen,
hat schon jemand die Linkliste(tt_links) integriert?
Ich finde weder hier, noch in der Mailingliste brauchbare Hinweise.
Die Extension habe ich installiert und in der Datenbank stehen auch die beiden notwendigen Tabellen. Die Beispiele ext_typoscript_constants.txt und ext_typoscript_setup.txt aus dem Verzeichnis tt_links helfen mir nicht wirklich weiter. 😢
namtscho
Was hast Du denn für eine Anforderung???
Hab zwar noch nix damit gemacht, aber eventuell kann ich Dir ja trotzdem helfen.
CU - Thomas
Vielen Dank :-)
Für den Anfang hätte ich gerne:
1. Eine Übersichtsseite - Alle Kategorien mit der jeweils enthaltenen Anzahl an Links und evtl. einer kleinen Beschreibung der Kategorie.
2. Detailseite - Übersicht der Links einer Kategorie
nächste Steps:
3. Seite mit z.B. 5 zuletzt eingefügten Links unabhängig von der Kategorie
4. Möglichkeit das jeder einen Link in einer Kategorie per Formular schicken kann. Nach Prüfung vom Admin wird er freigeschaltet.
Ultimative Funktion:
5. Für mich als Admin die Möglichkeit per Mail einen Link "einschicken" zu können. Da ich öfter an fremden PCs sitze und den Link da nicht über Typo eintragen möchte, sondern über eine E-Mail die vermutlich dann ein bestimmtes Format haben sollte, z.B.:
Betreff: Linksammlung
1. Zeile: Kategorie
2. Zeile: Link
3. Zeile: Linktext
4. Zeile: Linkbeschreibung
Ganz schön viel, oder? Mit Punkt 1. und 2. wäre ich ja zufrieden, bis ich TS besser im Griff habe. ;-)
namtscho
Hallo,
diese Antwort habe ich in der Mailingliste bzgl. Plugin Linklist erhalten. Ich hoffe es hilft weiter. Wenn Du noch Zusatzinformationen hast, kannst Du sie ja hier mit ins Forum reinstellen, damit die Infos zum Plugin Linklist möglichst komplett wird.
Gruß,
Oliver
> I have installed the Plugin and selected it as a plugin element, but what
> do I need to put in the CODE area?
I have this code in my template:
In the constant field of the template:
content.tt_links {
name.wrap = <h3> |</h3>
name.case = upper
info.wrap = <font face=Arial size=2> |</font>
image.width = 100
orderBy = title
# cat=address//; type=options[,DESC]; label=Reverse order (DESC)?
desc =
}
In the setup field of the template:
##Introducing rendering information for tt_address:
tt_links = COA
tt_links {
wrap = <TABLE border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
| </table><br>
}
## Transfering to the tt_content.list object:
tt_content.list.20.1 >
tt_content.list.20.1= CASE
tt_content.list.20.1.key.field = layout
tt_content.list.20.1.0 = CONTENT
tt_content.list.20.1.0 {
table = tt_links
# select.pidInList.field = pages
select.orderBy = {$content.tt_links.orderBy} {$content.tt_links.desc}
}
So it works, if you have the link-categories and the link-items in the same
site as the plugin.
greetings
Wolfgang
Hi,
also bei mir wird trotzdem nichts angezeigt!
Hat noch jemand das Links Plugin erfolgreich eingebunden und kennt eine andere Lösung ?
MfG
BK
brainkiller2000 schrieb
also bei mir wird trotzdem nichts angezeigt!
Hat noch jemand das Links Plugin erfolgreich eingebunden und kennt eine andere Lösung ?
bei mir reicht (nur damit überhaupt was erscheint) der folgende Teil im Setup des Templates der Seite:
tt_links {wrap = <TABLE border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> | </table><br>
}
tt_content.list.20.1 >
tt_content.list.20.1= CASE
tt_content.list.20.1.key.field = layout
tt_content.list.20.1.0 = CONTENT
tt_content.list.20.1.0.table = tt_links
Die Datensätze zum Anzeigen musst du natürlich vorher selber von Hand zufügen (hast du?) - dann wird es eigentlich schon hell...
Allerdings hast du ja auch schon bemerkt, was der Extension fehlt:
- Selber Links zufügen geht nicht (mit Freigabe wäre natürlich noch besser)
- Rating von Links wäre schön
- Kategorien lassen sich nicht im BE oder FE zufügen (oder finde ich das nicht?)
...usw...
Hat mir auch schon in den Fingern gejuckt, da was zu schreiben, aber ich kann ja an einer fremden Ext. nicht editieren. Soll ich mal eine eigene auf Grundlage der Original-Extension probieren? Zumindest die Kategorie-Verwaltung und die FE-Zufügemöglichkeit traue ich mir zu....
cya
Raymond
Hi Raymond,
erstmal danke für den TIP - werds gleich mal testen !!
Also ich bin mir sicher, vor allen, da das alles Open Sourece ist, daß wenn Di Dich kurz beim Autor meldest, daß Du verbesserungen hättest und ob Du seinen Code verwenden kannst, daß das kein Problem ist!
MfG
BK
Melde mich obs funktioniert hat...
Hi Raymond,
danke - es funzt jetzt !!!!
Auch mit dem oberen Code.
Aber es lässt sich nocht nicht sehr gut formatieren !
Ich glaube Du solltest doch anfangen cen Code etwas aufzupeppen :-))
Danke
MfG
BK
Meine ich ja auch: das sieht nicht so toll aus.
Meine Idee war deswegen, einfach die Templateunterstützung und die Möglichkeit, Parameter im BE an das Plugin zu übergeben, aus dem Board-Plugin zu übernehmen.
Da geht alles, wie es soll - warum nicht vom Besseren inspirieren lassen ....
Ich werde mal sehen, was ich da am Weekend hinbekomme! Aber hey, es ist OpenSource, also wartet nicht auf mich - fangt auch ruhig schon mal ohne mich an. Die beste Version nehmen wir dann 🙂
cya
Raymond
Hi - also ich warte mal, da ich mich mit der Materia NOCH nicht zu gut auskenne ;-)
Viel Erfolg - und melde Dich nach Fertigstellung !
MfG
BK