Zum Inhalt springen

hat Webseite ein CMS??

Erstellt am 31. Oktober 2010 · 9 Antworten · letzte Antwort am 2. November 2010

Tags: Frage

spongebob13 ·

Halloo..
ich habe mal ne Frage. Ich habe eine Seite zu betreuen, weiß aber leider nicht, wie ich herausfinden soll, ob die Seite schon ein CMS hat oder nicht?? Und die Firma hat da auch leider keine Ahnung!!?? Ich habe nur die FTP Zugangsdaten bekommen. Kann mir da jemand bitte helfen!!??Das ist mein erstes Projekt!!

igorshmigor ·

Die Firma weiß nicht, womit ihre eigene Website läuft? Und trotz FTP-Zugang kannst du es auch nicht erkennen? Das ist echt schräg.
Ein Hilfsmittel, das du verwenden kannst, ist die Firefox Extension Wappalyzer. Sie erkennt viele CMS - aber bei Weitem nicht alle - und sie erkennt auch verwendete JavaScript-Frameworks und Analyse-Tools. Diese Informationen werden dir beim Besuch der Seite am Fuß des Firefox-Fensters angezeigt. Die gängigen CMS wie TYPO3, Joomla, Drupal, Wordpress etc. werden meist korrekt erkannt.

spongebob13 ·

Das weiß ich...alles schon angeschaut, aber im Quellcode erschein es auch nicht. Bei der Verzeichnisstruktur gibt es die Typo3 Verzeichnisse(die dabei sein müssen) NICHT, aber eine CMS-Analyse hat ergeben, dass diese Webseite Typo3 hat.
Wie soll ich da am Besten vorgeben??