Hallo,
habe mir eine FCE angelegt und ein Element als Einfaches Eingabeelemt auf einen <span> Outer gemapped.
Per Typoscript dann folgendes als Wrap eingegeben:
10 = TEXT
10.wrap = <span id="pb{page:uid}" class="progressbar"> | </span>
Ich möchte im Backend nur den Prozentwert eingeben (z.B.: 80%) und beider Ausgabe soll dann im Quellcode stehen:
<span id="pb{page:uid}" class="progressbar"> 80% </span>
Der {page:uid} wird dann natürlich mit der jeweiligen Seiten Element ID versehen.
Nur leider funktioniert das nicht, wenn ich HTML angebe schreibt er immer nur die 80% aber keine wrap Ausgabe.
Gebe ich TEXT an schreibt er den kompletten wrap als Ausgabe ohne die 80% und nicht in den Quellcode.
Hallo, habe die Lösung gefunden.
Das ist der Code der in das TemplaVoila Template in die DS XML (beim dazugehörigen Element) eingetragen werden muss:
<TypoScript><![CDATA[
10 = COA
10 {
10 = TEXT
10.current = 1
10.required = 1
10.wrap = <span id="pb{page:uid}" class="progressBar">|</span>
}
]]></TypoScript>
Und den Eintrag
<HSC>1</HSC>
auf
<HCS>0</HSC>
ändern.
Durch die Änderung des HSC auf null wird der HTML Code nicht als Text ausgegeben.
Das einzige was nicht funktioniert ist automatische Eintragung des {page:uid}.
Werde aber euch auf dem laufenden halten und auch hoffen das eventuell einer von euch noch eine Lösung hat für den Eintrag der Uid. Es müsste aber die Uid des Elements sein, nicht die der Seite.
Der Code ist {element:uid} wenn ich mich nicht irre, der wird aber auch nicht durch die Zahl ersetzt.
Also wenn jemand eine Lösung dafür hat, das die Element ID mit eingetragen wird, nur her damit.
Danke
Hallo BlackP,
das hier sollte funktionieren:
<TypoScript><![CDATA[
10 = COA
10 {
10 = TEXT
10.current = 1
10.required = 1
10.wrap = <span id="pb{register:tx_templavoila_pi1.parentRec.uid}" class="progressBar">|</span>
10.insertData = 1
}
]]></TypoScript>
Als Ergebnis erhältst Du den gewünschten Tag mit der UID des Content Elements:
<span class="progressBar" id="pb123">80%</span>
Viele Grüße
t3attitude
TOP!
Danke funktioniert einwandfrei.