Zum Inhalt springen

datums string

Erstellt am 25. Oktober 2010 · 2 Antworten · letzte Antwort am 29. Oktober 2010

Tags: Frage

l.​ukas ·

hallo!

ich hab nicht allzugroße erfahrung mit ts und weiß nicht, wie man folgendes Problem am besten lösen kann:

ich möchte es den redakteuren ermöglichen .pdf dateien in ein verzeichnis hochzuladen, die den namen JJJJ_KW.pdf (jahr, kalenderwoche) tragen.

ein image möchte ich dann ca so verlinken:

element = IMAGE
element.wrap = <a href= "fileadmin/ordner/" + JJJJ_KW.pdf> | </a>

ist das in irgendeiner form möglich?
oder hat irgendjemand einen bessern vorschlag?

mfg
lukas

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

du willst Dateien aus einem Verzeichnis auslesen und dann dynamisch Links erzeugen?

Das geht mit TypoScript nicht. Da musst du schon PHP auspacken und eine Extension schreiben.

Grüße

Oliver Thiele ·

Wenn ich das richtig verstehe, soll immer das aktuelle PDF verlinkt sein. Dies wäre schon möglich:

page.10 = TEXT
page.10 {

cObject = TEXT
	cObject.value = {date:Y_W}.pdf
	cObject.insertData = 1

filelink {
		path = fileadmin/ordner/
		icon = 0
		labelStdWrap.override.cObject = IMAGE
		labelStdWrap.override.cObject.file = fileadmin/templates/img/icon_pdf.gif
		jumpurl = 1
		jumpurl.secure = 1
		jumpurl.secure.mimeTypes = pdf=application/pdf, doc=application/msword, jpg=application/force-download
	}
}

Die Funktion filelink ermöglicht es auch automatisch Dateigrößen ausgeben zu lassen. Mit dem jumpurl können zudem noch die richtigen mimeTypes übermittelt werden. In diesem Beispiel würde der Browser z.B. keine Bilder anzeigen, sondern diese zum Download anbieten. Das Bild "icon_pdf.gif" muss natürlich gegen das richtige getauscht werden. Hier wären auch weitere Angaben wie Alt- & Titletext möglich.

mfg,
Oliver