Hallo Typo3-Gemeinde,
ich habe mit TS (siehe Code) eine Haupt-Navigation mit 8 Menüpunkten (ohne Untermenüpunkte) erstellt. Es funktioniert auch soweit sehr gut, bis auf eine Kleinigkeit.
Wenn Ihr Euch den TS-Code anschaut, werdet Ihr sehen, dass unter "NO.before.cObject.dataWrap" einem DIV-Container ein Wert zugewiesen wird (Zahl zwischen 1 und 8, wegen 8 Menüpunkten).
Beispiel-HTML des DIV-Containers: "<div id="menu_3">" (für den dritten Menüpunkt).
Nun möchte ich gerne, dass der Wert 1 bis 8 ebenfalls im "onmouseover" und "onmouseout" beim Aufruf der Javascript-Funktionen (z.B. "changeBackgroundImage2Active('menu_3')" eingesetzt wird (siehe "NO.ATagParams" ).
Hintergrund ist der, dass durch den onmouseover-onmouseout-Effekt das Hintergrund-Bild des DIV-Containers geändert werden soll.
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich den Wert ( zwischen 1 und 8 ) entsprechend einfügen kann. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen lieben Dank für Euer Feedback!
samefa
tmp.OBERENAVIGATION = HMENU
tmp.OBERENAVIGATION {
special = directory
special.value = 12
#### Impressum, AGB, Sitemap, Homepage/Startseite & Suche ausblenden aus Menu
excludeUidList = 9,10,11,15,26
#### Wrapper
wrap = <div id="menueinhalt"> | </div>
#### Erste Navigationsebene, Textbasiert
1 = TMENU
1 {
NO = 1
NO.before.cObject = TEXT
NO.before.cObject.field = uid
NO.before.cObject.dataWrap = <div id="menu_|">
NO.after.cObject = TEXT
NO.after.cObject.wrap = |</div>
NO.ATagParams = onmouseover="changeBackgroundImage2Active('menu_');" onmouseout="changeBackgroundImage2Normal('menu_');"
NO.linkWrap = <div class="menuenavigationplatzhalter4text"> | </div>
}
}